Nach encoden fehlt mitte/ende vom Film!

  • Hallo,

    Hab gerade das Problem das nach dem encoden in der mitte/ende vom film diese Meldung kommt:

    Code
    Avisynth: caught an access violation at 0x160e39fb.		 attempting to write to 0x1bf7e258


    Steht in roter Schrift am oberen Bildschirmrand alles andere is schwarz.

    Ich gehe eigentlich nach Arlsair "Standard" Anleitung vor.
    Mein Scrip sieht so aus

    Code
    import("C:\Programme\DoItFast4U\new.avs\addaudio.avs") 
    LoadPlugin("C:\Programme\DoItFast4U\new.d2v\mpeg2dec3dg.dll") 
    Mpeg2Source("VTS__01_P01.16~9_1.d2v",idct=7) 
    UnDot() 
    AddAudio() 
    ConvertToYUY2()




    MFG Alec_Hunter

  • Könnte sich um defektes MPEG2-Video-Material handeln: Ab einer bestimmten Stelle ist ein Datenfehler im Video, ab da stürzt der Decoder ab.

    Schwer zu sagen, wie man dieses Problem sicher umgehen kann: Das erste wäre, das Video noch mal von der DVD zu holen. Das zweite wäre, vielleicht Nic's MPEGDecoder.dll statt MPEG2Dec3.dll zu probieren (die stellt aber die Funktion "MPEGSource()" bereit, nicht "MPEG2Source()", und diese hat auch keinen iDCT-Parameter). Als drittes fiele mir ein, mal zu probieren, ob DecodeFix / DGMPGDec vielleicht robuster sind (da muss man aber eine neue d2v-Datei erzeugen). Und als viertes wäre der Weg über DirectShowSource() noch möglich...

  • Hallo,

    Hab noch mal alles neu gemacht, komischer weise geht’s jetzt.
    decodefix hab ich die neuste Version sowieso schon drauf soll ja besser sein wie das normale.
    Könnte es auch was mit dem Arbeitspeicher zu tun haben oder weil die CPU übertakt ist?


    MFG Alec_Hunter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!