Welche DVB karte könnt ihr mir empfehlen ???

  • Hallo zusammen :)


    Also in sachen dvb karten kenne ich mich leider nicht aus und brauche deswegen eure hilfe !

    Also zuerst wollte ich noch sagen das meine anfänglichen versuche schon hinter mir habe zumindest mit einer analogen tv karte :) Ich will jetzt aber digital capturen und mein dvd brenner mal richtig nutzen.
    Da ihr die experten seid , würde ich gerne von euch wissen welche karte könnt ihr mir empfehlen ?


    ciao

    EDIT:Achja welche ist besser ? DVB-S oder DVB-C

  • Zitat von Hubssc

    welche karte könnt ihr mir empfehlen ?

    Hab' eine Typhoon / KNC One DVB-S, die hat bisher viele Probleme gemacht, darum eher nicht empfehlenswert.

    Aber in irgend einem Thread wurde sowas schonmal gefragt, und ich meine, viele hätten die Hauppauge WinTV DVB-S oder so empfohlen...?!?
    [SCHILD]Forum-Suche ! ;)[/SCHILD]

    Zitat von Hubssc

    Achja welche ist besser ? DVB-S oder DVB-C

    Wenn du einen "digitalen" Kabelanschluss hast, ist wohl DVB-C besser, wenn du eine Sat-Schüssel mit Universal-LNB hast DVB-S...;)

    DVB-S und DVB-C sind prinzipiell das selbe :

    DVB steht für Digital Video Broadcasting, -S für Sattelite und -C für Cable, also entweder kommt der digitale MPEG-Stream über Sattelit rein oder über einen Kabelanschluss. -T gibt's auch noch, das steht für Terrestrial, also über die normale Hausantenne.

    Aber das sollte eigentlich auch in den Stickies und FAQ's erklärt sein...

    Gruß, Christian

  • ...suchfunktion benutzen bitte....skystar 2 ist eine gute einsteigerkarte...und mit ca. 50 euro auch noch recht günstig zu bekommen

    ...cu rasta21 :rock: :mosh:

  • Zitat von Hubssc


    Da ihr die experten seid , würde ich gerne von euch wissen welche karte könnt ihr mir empfehlen ?


    Hallo !

    Solltest Du über eine DBox verfügen, wäre der Wechsel des Betriebssystems auf Neutrino überlegenswert. Ist zwar ein wenig Mühe, aber kostenlos...

  • Ich habe mir vor ein paar Tagen eine Twinhan / VisionPlus MiniSAT DVB-S Karte zugelegt.

    Die mitgelieferte Software ist Müll (umständlich zu konfigurieren, instabil, kurzum: unbrauchbar)
    ProgDVB kann man als kostenlose Alternative verwenden - hat zuerst eigentlich einen ganz brauchbaren Eindruck gemacht, ist aber auch ziemlich buggy und macht hin und wieder Zicken.
    Habe noch ein paar Programme getestet, die so schlecht waren, dass ich sie sofort wieder gelöscht habe, und die Namen hab ich auch vergessen.
    Es gibt noch mehr Programme, habe gerade noch zwei gefunden, die ich, wenn ich nachhause komme mal kurz antesten werde, aber meine Hoffnung schwindet.

    --> Bin, aufgrund fehlender richtig guter Software momentan nicht ganz zufrieden - die Hardware macht aber einen ordentlichen Eindruck (Bildqualität, Empfindlichkeit, ...)

    Falls mir jemand eine gut Software für diese Karte empfehlen kann, wäre ich sehr dankbar.

    Ansonsten werde ich sie vielleicht verkaufen, und mir eine TechniSat SkyStar 2 zulegen, die ist wohl sehr verbreitet, und dafür gibt's jede Menge und, wie man hört, auch gute Programme.

    Es ist eine Schande, wieviele Müll-Programme es für DVB gibt, so was habe ich bisher noch kaum auf irgend einem Gebiet erlebt. Natürlich bringt Jammern und Schimpfen nichts - ist ja alles Freeware... aber bevor man so einen Müll (wie z.B. das mitgelieferte WinDTV / VisionDTV) programmiert, soll man's lieber ganz lassen ;)

    Gruß, fileman.

  • Hi,

    als Einsteigerkarte würde ich dir die Skystar 2 (DVB-S) empfehlen. je nach Händler schon z.T. ab 40 Euro, damit kann man Erfahrungen sammeln.

    Desweiteren liegt ein wirklich stabiles Programm zur Aufnahme bei, der DVB Viewer TE. Die mitgelieferte Software reicht i.d.R. für den Anfang aus.

    Ansonsten kann man auf die Vollversion der DVB Viewers upgraden (kostet 15 EUR) Dieses Programm wird laufend weiterentwickelt und man ist dort auch sehr aktiv (siehe Forum auf https://localhost/www.dvbviewer.com).

    Diese Karte hat keinen Videoeingang und kann "nur" Fernsehen und Radio empfangen und aufzeichnen.

    Was willst du genau machen nur normales fernsehen schauen oder mehr ??

    Gruß
    Penny

    PS: Ich habe die Karte selber und bin eigentlich völlig zufrieden.

    Carpe Diem - Lebe den Tag

  • Zitat von Pennywize

    Diese Karte hat keinen Videoeingang und kann "nur" Fernsehen und Radio empfangen und aufzeichnen.


    Was willst Du denn noch? Internet geht übrigens auch über die Karte, ist aber meines Empfindens nach Müll. Info's hier: http://www.ipviasky.de/

    Gruß

    akapuma

    Wer weiß, wovon er redet, kann es sich leisten, sich verständlich auszudrücken.
    Besucht auch meine Homepage: http://akapuma.info

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!