48.000kHz zu 44.100kHz???

  • Ich habe ein paar DTS Audio Files die aber mit 48.000kHz vorliegen und somit in meinem DVD-Player nur Rauschen erzeugen.
    Mit welchem Proggi kann ich diese Files wieder auf 44.100kHz bekommen??
    Danke für Eure Hilfe!!
    lumobra

  • Hallo, und:welcome:

    Zitat von lumobra

    Ich habe ein paar DTS Audio Files die aber mit 48.000kHz vorliegen und somit in meinem DVD-Player nur Rauschen erzeugen.
    Mit welchem Proggi kann ich diese Files wieder auf 44.100kHz bekommen??
    Danke für Eure Hilfe!!
    lumobra

    ääähhhmmm 48.000kHz sind doch vorgeschrieben für DVD.
    Ich schätze da hast du ein anderes Problem.

  • Ich habe jetzt ein DTS-File gezogen und es war ein Nero-Image, habe es mit Nero gebrannt und es kommt nur rauschen. Welches Proggi ist zu empfehlen um DTS-Files zu bearbeiten und dann sauber zu brennen???
    THX

  • Für DTS gibt es meines Wissens nach keine bezahlbare Bearbeitungssoftware.

    Könnte es sein, dass dein DVD Player kein DTS kann? Was ist es denn für ein DVD Player, externer DTS Decoder? Mit welchen Einstellungen hast du die CD gebrannt?

    Also alles erraten können wir leider nicht :seher:

    BTW: 48000 khz sind ziemlich viel (48 Mhz), ich bezweifel, dass das noch irgendjemand hören kann :D

    Es gibt eine Theorie, die besagt, dass das Universum sofort verschwinden und etwas noch Unerklärlicheres und Bizarres an seine Stelle treten wird, sobald jemand herausfindet, wofür es gut ist und warum es existiert.

    Es gibt eine andere Theorie, die besagt, dass das bereits geschehen ist.

  • Zitat von lumobra

    Ich habe jetzt ein DTS-File gezogen und es war ein Nero-Image


    :esel:
    Wieder einer, der

    1) nicht mal die Forum-Regeln lesen kann (insbesondere Regel 6),
    2) seine Hardware aufs Spiel setzt, indem er sich digital komprimierte Daten analog anhört.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!