nach win98se neuinstallation prob mit divx

  • Hallo alle zusammen!

    Habe win98se neu installiert. Dazu directx 9.0a, alle aktuellen treiber..
    ...ffdshow 23-04-2003, divx 5.05, OggDS0995, videolanclient. Jetzt sehen aber die DIVX-Filme aus als würde jemand mit einem Farbpinsel über den Monitor gehen. Scheinbar ist das Bild ganz kurz nach einem key-frame in ordnung, aber jede Bewegung wird sofort verwischt.
    xvid's, mpg's laufen einwandfrei bisher, ogm's sehen auch nicht gut aus...
    Ich halte mich eigentlich nicht für 'nen Vollnewbie, da unter win2000 alles prächtig lief, aber win98 will nicht so recht...
    Hintergrund: Win2000 hat mir einen üblen Streich gespielt, darum die Trennung, werde es nächste Woche durch Linux ersetzen. Win98 ist für mich unersätzlich, weil ich eine Elsa Erazor 3 VIVO habe(nur Win98 Treiber vorhanden um den Video-In zu nutzen)
    Ist es überhaupt sinnvoll das Problem zu beheben? Da unter Linux wohl keine Probleme auftreten werden, beim Kumpel läuft jedenfalls alles prächtig unter Linux...

    VIELEN DANK

  • der videolanclient kann bei mir zumindest keine divX5 dateien wiedergeben, die mit den Pro-Features erstellt wurden, es entstehen dann diese komischen Farbschlieren, zum Keyframe siehts aber kurz gut aus. Ich glaube Videolan benutzt seine eigenen Codecs, kann man das Teil überreden, die Codecs von Windows zu benutzen? Und wo wir dabei sind, wie kann ich Videolan überreden z.B. eine SVCD zu resizen, dass er die 4:3 Wiedergibt?

  • Zitat


    Elsa Erazor 3 VIVO

    Mit welchem Program capturest du, welche Treiberversion benutzt du und welche Auflösung stellst du ein für dein digitalisiertes avi ?

    Hast du keine doppelten Frames im Avi ?

    Ich habe auch so eine Karte, aber es ist mir nie gelungen, damit ruckelfrei zu digitalisieren. Alle anderen mit dieser Karte haben genau das gleiche Problem und schon vor über zwei Jahren haben es viele Spezialisten versucht, aber nie geschafft.

    Dein Problem sollte durch Deaktivierung des Playbacks von DivX 5 Material im ffdshow-Config-Dialog behoben werden, so wie es Selur schon sagte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!