software dvd player

  • Ich glaube, das wird so nicht funktionieren, da eine DVD nur dann abgespielt werden kann, wenn der entsprechende Codec auf dem System installiert ist. Und so, wie du es dir vielleicht vorstellst, dass der Codec quasi auf der DVD mittransportiert wird und zum Abspielen auf das System gebracht wird, funktioniert meiner Meinung nach schon aus lizenzrechtlichen Gründen nicht.

    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/BaronVlad/zeugs/Orden.gif] Mitglied des Ordens des Lichtes, Sonderabteilung Chaos.

    System: Dell 4550 mit WinXP
    Brenner 1: NEC 2100A, Firmware 104E
    Brenner 2: LiteOn 832S, Firmware VS03

    SAP: Philips DVP 3005 - Nachfolger des verblichenen CyberHome 402.
    Satelliten-Receiver: Topfield 5500PVR

  • Dem Media Player Classic wird nachgesagt, dass er es kann. Für SVCD habe ich es versucht, wo es mit ein paar kleinen Schwierigkeiten auch klappt.

    Der Video Lan Client soll es auch können. Allerdings kommt dieser mit einer Installationsroutine. Ihn habe ich noch nicht ausprobiert.

    Gruß Frank

  • Zum Mediaplayer folgendes:
    Wie ich mein System vor 3 Wochen neu aufgesetzt hatte, war der Mediaplayer nicht in der Lage, eine DVD abzuspielen. Erst nachdem ich PowerDVD (inkl. zugehörigem Codec) installiert hatte, konnte dann auch der Mediaplayer die DVD wiedergeben.

    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/BaronVlad/zeugs/Orden.gif] Mitglied des Ordens des Lichtes, Sonderabteilung Chaos.

    System: Dell 4550 mit WinXP
    Brenner 1: NEC 2100A, Firmware 104E
    Brenner 2: LiteOn 832S, Firmware VS03

    SAP: Philips DVP 3005 - Nachfolger des verblichenen CyberHome 402.
    Satelliten-Receiver: Topfield 5500PVR

  • hab den Media Player Classic genommen, und da ich nicht weis ob der den mpeg2 codec mit drin hab mach ich das Tsunami-Filter-Pack Mini mit drauf, da muss man es eben erst installieren wenn wirklich kein mpeg2 codec drauf ist, aber das ist ja nich das problem. hab das auch gleich so hingebogen das die dvd über autorun startet und der die auch gleich lädt, man muss sie also nicht erst im Media Player Classic öffnen.

  • Gorbag, Zerberus
    Der angesprochene MPC hat seit 6.4.6.0 einen MPEG2-Decoder integriert.
    Ich hab das gerade nochmal getestet auf einer Win2k-Partition auf der an Video-Codecs nix drauf ist. Zwar kommt nach dem ersten Start eine Fehler-Meldung, dass ein externer DVD-Decoder benötigt wird, nach dem (Win-)Neustart spielt der MPC aber anstandslos die DVDs ab.

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

  • In Bezug auf SVCD hatte ich festgestellt, dass der MPC die SVCD bei einer WinXP Prof Standardinstallation die SVCD abspielt. Unter Win98SE funktionierte es nicht. Da war ein externer Encoder notwendig. Zumindest um den Aspect Ratio richtig darzustellen.

    Gruß Frank

  • Rippraff: Das ist ja interessant. Wenn es so ist, wie von dir beschrieben, dann frage ich mich, wozu erst ein Neustart notwendig ist, damit der MediaPlayer die DVD abspielen kann.
    Die Lösung ist wohl irgendwo bei MS zu suchen....

    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/BaronVlad/zeugs/Orden.gif] Mitglied des Ordens des Lichtes, Sonderabteilung Chaos.

    System: Dell 4550 mit WinXP
    Brenner 1: NEC 2100A, Firmware 104E
    Brenner 2: LiteOn 832S, Firmware VS03

    SAP: Philips DVP 3005 - Nachfolger des verblichenen CyberHome 402.
    Satelliten-Receiver: Topfield 5500PVR

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!