Wie trenne ich bei einer DivX die Tonspur vom Film

  • Wie kann ich bei einer DivX die Tonspur trennen und anschließend wieder zu dem Film hinzufügen.
    Ich habe eine DivX, wo die Tonspur ca. 4 sec. vor dem Film ist. Mit welchem Programm kann ich dies lösen?
    Bitte nur deutsche Anleitungen ( wenn das Prog. in Englisch ist ).

  • VirtualDub(Mod).

    Und die Suche bringt zum Beispiel:

    WillHunting
    31. Januar 2004 um 13:04
    prexes
    19. November 2003 um 17:19

    Gruß Frank

  • Das habe ich gesachaft. Aber wie kann ich die Tonspur wieder an die richtige Stelle setzen, so das der Mund auch das sagt, was ich höre?
    Bzw. wie kann ich den Ton ganz löschen?

  • Synchronisieren von Tonspuren in AVIs:

    http://german.doom9.org => Guides => VirtualDub-Prozeduren (bei VirtualDubMod 1.5.x.x: Streams - Stream list, Rechtsklick auf den Stream)

    Entfernen:

    Suche nach dem Beitrag über Multiplexen / Demultiplexen mit VirtualDubMod (Stream list - Delete).

  • hallo ich haben es versucht, aber es hat leidert wieder nicht geklappt. Wo ist mein FEHLER ?
    Ich haben den Ton alleine aber auf der DivX ist der Ton noch und ich bekommen ihn nicht weg. Was mache ich FALSCH?
    Meine VirtualDubMod ist 1.5.10.1.
    MfG
    chipu

  • Zitat von Chipu

    Ich haben den Ton alleine aber auf der DivX ist der Ton noch und ich bekommen ihn nicht weg. Was mache ich FALSCH?
    Meine VirtualDubMod ist 1.5.10.1.

    Du musst die Tonspur deaktivieren, also in Streams musst du:
    1. die Tonspur demuxen
    2. die Tonspur dann doppelt klicken, die ist dann deaktiviert
    Dann das Video via DirectStream Copy speichern und schon hast du die reine Tonspur und das reine Video :)


    ...cu

  • Wichtig ist nach dem Deaktivieren auf jeden Fall, eine Kopie des Videos zu speichern: VirtualDub(Mod) verändert niemals die Originaldatei, Veränderungen werden immer erst in der neu gespeicherten Datei zu finden sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!