Der besondere Animationsfilm

  • Er kann ja auch mal Rapid eye Movies fragen ob sie ihm eine/die Filme verkaufen. ;)
    Das wäre dann aber nur der alte Film aus 1995.

    Kannst du uns sagen welches Ghost in the Shell du willst?
    -Movie (1995)
    -Ghost in the Shell : Stand alone Complex session 1(2002)
    gibt es nur in japanisch und in englisch(Bandai)
    -Ghost in the Shell : Stand alone Complex Session 2(2004)
    gibt es nur in japanisch
    -Innocence (2004)
    läuft gerade in japnaischen kinos

    AC-Sama(Robert Vincenz)
    (werde für das -Chan zu alt :zunge: )

  • atumno
    Die VHS Version bringt mir leider nix mehr, weil mein Videorekorder vor 2 Jahren in die ewigen VHSgründe eingegangen ist. ;)
    Deswegen würd ich mir gern die DVD Version kaufen.

      ac-chan
    Ja genau den aus 1995 mein ich.
    Ähm Rapid eye Movie sagt mit jetzt leider gar nix.
    Bei denen wirds aber keine Deutsche Version geben, denk ich mal?

    MfG Paulette

  • Rapid Eye Movies ist ein Filmverleih, der Asiatische Filme ins Kino bringt. Die hatten damals auch den ersten "Ghost in the Shell" Movie in die deutschen Kinos gebracht.

    AC-Sama(Robert Vincenz)
    (werde für das -Chan zu alt :zunge: )

  • meine Hitlist des Animationsfilmes:

    -Prinzessin Mononoke
    -Ghost in the Shell
    -Innocence (auf englisch schon gesehen, ätsch ;) )
    -Jin-Roh
    -Kite
    -Interstella 5555
    -Otherworld
    -Millennium Actress
    -Die letzten Glühwürmchen
    -Chihiros Reise ins Zauberland
    -Vampire Hunter D
    -Vampire Hunter D Bloodhount
    -Akira
    -Plastic Little
    -Wonderfull Days
    -Lupin the 3rd: The Secret of the Twilight
    -Findet Nemo
    -Cowboy Bebop
    -X - The Movie
    -Herrscher Der Zeit
    -Zone of the Enders 2167

    und noch nen paar kool serien!!

  • davon sind ja gerade mal 3,5 filme nicht aus japan. Das ,5 wegen Little Nemo, welches aus amerika finaziert komplett in japan entstand. Fan den skitzen, storybord über animation, inbetween bis zur Fotografie.

    Herscher der Zeit habe ich leider noch nicht sehen können, würde mich aber sehr interessieren, da das einer der wenigen auf deutsch erhältlichen Möbius Trickfilme ist(oder wars sogar der einzige?) Wen es interessiert, Möbius hatte zusammen mit Miyazaki an "The adventeurs of Sherlock Holmes" mitgearbeitet. Die Serie lief mal mitte der 90er auf den Regionalsendern(z.B. 1A/TVB).

    Ansonsten hast du viele Werke von den großen jap. Regiseuren dabei. Katsuhiro Otomo, Miyazaki, Takahata, ...

    AC-Sama(Robert Vincenz)
    (werde für das -Chan zu alt :zunge: )

  • Ich mach mal auch so ne liste. Ich muss aber vorher sagen, das sich die immer mal wieder ändern.

    Movie
    -Giblies(auch der kursfilm Giblies), bis auf "the Cat returns". Bitte schaut euch nicht die deutsche fassung von "Kaze no tani no Nausicaa"/"Nausica of the Valley of Wind" an. Der Film wurde in der org. Fassung vom WWF für seine Umweltbotschaft ausgezeichnet. alle nicht asien Versionen aus den 80ern basieren aber auf der Zerstimmelten US version, wo sie genau den Inhalt rausgeschnitten haben. Wer Mononoke kennt, darf Nausicaa nicht verpassen. nicht um sonst wurde für Mononoke mit dem Text"13 Jahre nach Nausicaa" geworben ;) )
    -Millenium Actress
    -Perfect Blue(Der hatt mich beim ersten mal sowas von aus den Socken gehauen. wow. das wurde nur von Miyazakis Mononoke getopt, abwohl das nicht der beste Film von Miyazaki war)
    -Space Firebird/Phönix 2770(Movie von 1980 von Tezuka <-- Chopy und die -Prinzessin, Kimba,... . Dieses Jahr wurde der Manga nochmal als 13 Teilige Anime TV Serie veröffentlicht.)
    -Lupin III - Castle of Caliostro(in deutschland erschien eine zerstimmelte Version unter dem Titel "Hardyman räumt auf". Man hat da den Samurai rausgeschnitten. wie bescheuert. Die schöne schlussszene.)


    TV Serien
    -Cats Eye/dt. Ein Supertrio
    -City Hunter(beides von Tsukasa Hojos Mangas mit den selben Titeln.)
    -Gunbuster die alte OVA. Die neue TV-Serieoder ist es doch eine OVA(???) finde ich nicht sonderlich. habe gerate die erste Folge gesehen)
    -Sherlock Hound/The adventeurs of Sherlock Holmes
    -Little Woman und Little Man(beides nach den gleichnamigen Romanen , über eine Familie im amerikanischen Bürgerkreig und danach. lief im deutschen TV als "Eine frhliche Familie" und Miss Jo und ihre Fröhliche Familie", was die deutschen Titel der Romane waren)
    -Tico of the seven Seas/Tico , mein bester Freund
    -alle andere WMTs
    -Die Schatzinsel. die jap. TV Serie. Lief leider seit Jahren nicht mehr :mad:
    -Maison Ikkoku(der Manga erscheint gerade auf deutsch bei EMA)
    -Future Boy Conan(frühes werk von Miyazaki aus den 70ern)
    -Hallo Kurt

    was waren meine Top Hits. ich mag aber noch wesentlich mehr. Merkt man, das ich seit 10 Jahren hartgesottener Anime Fan bin? :cool:


    Was ich hasse:
    Disney "Der könig der Löwen". Auch wenn Kimba seiner Seits auf "Bambi" basieren soll, sind die ähnlickeiten zu Tezukas Kimba zu "König der Löwen doch" zu stark. Ausserdem nutzt Disney seit Jahren den Computer um der Effecte wegen und nicht als arbeitsmittel. ABARTIG!!!!!!!!!!!!!!!
    Der letzt gute Disney war Dschungelbuch(aber da hat Disney acuh noch mitgearbeitet).
    Billig AMI schrott alla "Ninja Turtles"(ich muss gestehen, ich habe die mir damals angesehen), Superman, Batman(was ist schlimmer, die Trickserien oder die alte Realserie? :D )

    AC-Sama(Robert Vincenz)
    (werde für das -Chan zu alt :zunge: )

  • An Kimba kann ich mich erinnern, hab ich als Kind immer sehr gerne auf irgendso einem komischen Sender gesehe, und vor Kimba kam immer son Trickfilm wo ein Wolf irgendwas jagt und dann waren sie immer in einem PacMan ähnlichen Labyrinth.

    Gun Smith Cats kann man noch empfehlen, is ganz sweet. Hab allerdings nur die ersten 3 Teile, gibs da noch mehr?

    Von Perfect Blue hab ich schonmal was gehöhrt, muss ma schaun wie ich den auftreibe, ich glaub den gibs in meinem hiesigen DVD Shop.

  • Aber wenn man von Gun Smith Cat's redet, sollte man auch den Vorläufer, Riding Bean, erwähnen. ;)

    City Hunter fand ich auch nicht schlecht, war immerhin die Vorlage für den glaichnamigen Film mit Jacky Chan.

  • Ich fand, das die Jacky Chan realverfilmung von City hanter nicht nur eine der schlechtesten Filme von ihm ist, sondern das es auch eine der schlechtesten realumsetzungen eines Manga/Anime ist.

    AC-Sama(Robert Vincenz)
    (werde für das -Chan zu alt :zunge: )

  • Lady Oscar sieht man sich ja auch nicht im stillen Kämmerlein an sondern im Theater. Stichwort Takarzuka(Ort bei Oska, Geburtsort von Osamu Tezuka und sitz des berümtesten "Frauenteaters" japans).

    AC-Sama(Robert Vincenz)
    (werde für das -Chan zu alt :zunge: )

  • Du meinst ein "im Haus"(Otaku)? :D
    Irgentwie schon. Aber ich kann mich auch mit anderen dingen als diesen japanischen Zeig beschäftigen. Das können dir hier bestimmt welche bezeugen. :D

    AC-Sama(Robert Vincenz)
    (werde für das -Chan zu alt :zunge: )

  • du warst bestimmt mal in japan, weil du die sprache in da school lernst und deshalb son austauschjahr gemacht hast, oder?

    daran litt wohl auch deine rechtschreibung, wie mir in mehreren postings von dir aufgefallen ist, aber hey - das is nicht wichtig (hier zumindestens).

    ich hab sicherlich auch etliche, wollts auch nur mal kurz ansprechen ;D also nichts für ungut!

    hadrow ma sai ;D

  • Ich war zwar schon mal in Japan, aber nur im Urlaub. Leider waren die zwei Wochen viel zu schnell um. Japanisch gelernt habe ich 1,5 Jahre an der VHS und einwenig durch so seltsamme Filmchen :ani_lol: . In Rechtschreibung war ich nie gut. Ich habe lieber gesprochen als geschrieben. Die Situation hat sich durch Computer nur verschlechtert.

    AC-Sama(Robert Vincenz)
    (werde für das -Chan zu alt :zunge: )

  • tach auch !

    Meine Libelinge heißen :
    In einem Land vor unserer Zeit
    Dinosaurier
    Shrek
    Titan AE
    Final Fantasy

    so ungefähr in der Reihenfolge Aufsteigend in meiner Gunst.

    Gruss BergH

  • was hier auf keinen fall vergessen werden darf ist die trickfilm verfilmung von

    HERR DER RINGE

    kennt die jemand von euch? den haben mir sogar meine eltern auf video aufgenommen, obwohl se gar nicht wussten, was das ist ;D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!