Mehrere DVD Filme auf eine DVD kopieren

  • Hallo leute
    Ich habe mal eine Frage?
    Ich habe eine Sony Camera mit der ich direkt auf DVD aufnehmen kann.
    Ich habe im Urlaub nun mehrere DVD`s voll gemacht und abgeschlossen.
    Die fertigen VOB files würde ich nun gern auf eine DVD brennen, aber ich weiß nicht wie . Nero macht es nicht.

    Bitte,bitte helft mir! :(

  • Erstmal Hallo und :welcome:
    hhmm meine Kristall kugel streikt :seher:
    hast du vielleicht ein paar mehr Infos für uns, mit welcher bitrate du in welchen Format aufgenommen hast oder was du in Nero ausgewählt hast usw....

    Hast du mal versucht die aufgenommenen DVD`s direkt abzuspielen.

  • Ja ich habe auf die kleinen 8 cm rohlinge aufgenommen. Sie lassen sich auch ganz normal wie eine DVD abspielen , aber ich möcht nun mehrere DVD filme auf einen großen Rohling brennen , so das das Video hintereinander abgespielt wird.

  • Also deine Filme sind in mpeg2 !?
    Welche Auflösung der Video´s ? Welches Format hat das Audio ?
    Möchtest du nur die Filme nacheinander abgespielt haben oder soll es professioneller werden ? (Menü, Kapitelauswahl)

    Gruß
    Pacemaker

  • wenn du sie ganz normal am SAP anschauen kannst, versuch doch dies hier mal:
    1.jede deiner 8cm Scheiben mit DVDShrink im Reauthor Modus in einen separaten Ordner, am besten du kopierst sie immer als eine VOB, dann hast du nachher mehr Möglichkeiten.
    2.ohne Menu: ebenfalls mit DVDShrink im Reauthor-Modus ziehst du alle VOB`s rein, wenns zu viele sind und die Kommpressionsrate zu stark wird <75% oder du keine kommpression haben willst, musst du halt mehrere DVD`erstellen.
    3. mit Menu: dafür eignen sich mehrere sogenannte Authoring Programme wie z.b. DVDLab (dazu gibt es hier viele nützliche Anweisungen und Hilfen)
    Da du ja grosse VOB`s hast kannst du jede als ein Movie in DVDLab reinziehen

  • Die einzelnen DVDs (VOBs) einfach in ein Authoring-Programm importieren (z.B. Moviefactory DVD-Import oder so ähnlich), neues Menu dazu, keine Neuberechnung bei kompatiblem Stream aktivieren und auf eine große DVD Brennen ohne Qualitätsverlust. Das wars.

    grüsse videowahn

  • Hallo
    Auch wenn meine Frage nichts mit diesem Thread zu tun hat.

    Welche Erfahrungen hast Du bezüglich der Akkulaufzeiten bei Deiner neuen Kamera gemacht? Kann mir gut vorstellen, dass das Brennen einiges an Energie schlaucht. Aber denke, dass Panasonic, Sony, Sharp sich doch 'n Kopf gemacht haben. Oder müsste man sich doch mehrere Akkus mitnehmen? Auf jedem Fall sind die neuen Kameras einfach genial.

    ps soweit ich weiss können die Neuen von Panasonic sogar MPEG4!

    ...na das mit dem MPEG4 nehme ich zurück. Das können bis jetzt nur die SD-Camcorder... :hm:

    ....ich hab's heut' so an den Füßen mit der Migräne!

  • ZU der Akkulaufzeit!
    Mit dem standart Akku kann mann ca. 30 min aufnehmen mit ganz viel an und ausschalten.
    Bei den anderen möchte ich mich für die Hilfe bedanken, ich werde es mal ausprobieren.
    DANKE

  • BIBO999,
    habe zufällig heute Deinen Beitrag gelesen, der mich sehr interessiert. Und, welche Variante hast Du gewählt und zu welchem Ziel bist Du gelangt?
    Nachdem ich mir auch im Frühjahr so einen Camcorder zugelegt habe, beschäftigt mich seither das selbe Problem. Ich kann meine 8cm DVDs zwar super ansehen, aber ich möchte nicht unbedingt 1:1 Kopien erstellen, sondern 3 bis 4 auf eine große Scheibe bringen. Und da scheitert es dann.
    Wäre nett, wenn Du eine Lösung gefunden hättest.
    Und noch was, wie gehst Du mit den "verloren gegangenen Timecodes (Datum- und Uhranzeige) um?
    Danke,
    Monika

  • Vielleicht kannst Du Deine Daten mittels Deinem mitgelieferten Programm auf HD capturen und dann weiterverarbeiten. Es muss dann im Programm (mit beiliegendes Schnittprogramm) irgendwo die Möglichkeit geben, die Timecodes zu übernehmen. Die Cam nimmt in MPEG2-Format auf. Diese kann man dann in z. B. DVDLab zusammenführen und ein evtl. ein Menü zurecht basteln.

    ....ich hab's heut' so an den Füßen mit der Migräne!

  • AleksAuct,
    also, die Daten ziehe ich mir einfach von der CD auf die Festblatte rüber, weil die mitgelieferte Software m.E. Schrott ist. Ein Schnittprogramm lag nicht bei. Hab' selbst Ulead, wüste aber nicht, wie ich die codes da wieder hinbekomme. Das mit dem Menü und DVDLab hab' ich versucht - klappt nicht. Importiert mir die Menüs nicht beim VTS Import. Anderen Lösungsvorschlag?
    Gruß,
    Monika

  • Hallo Monika,

    ich könnte mir vorstelle, dass der Timecode und das Datum als Subtitle Stream in den VOBs enthalten ist. Wenn dem so ist, müsstest du ihn beim Authoren aktivieren, denn das geschieht nicht automatisch.

  • LR1,
    nein Subtitles enthalten die VOBs nicht. Ist auch nicht mehr ganz so dragisch, wenn ich dafür das Menü erhalten kann, das mir der Camcorder anfertigt (den da sehe ich ja das jeweilige Aufnahmedatum samt Zeit).
    Danke,
    Monika

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!