SVHS zu Scart Kabel

  • Hoffe ihr könnt mir helfen. Ich hab mir eben ein Kabel für meinen DVD Player geholt, welches einen SVHS Stecker für den DVD Player(Yamada DVDX 6600) und einen Scart Stecker für den Fernseher hat(+ 2 Cinch Stecker). Nun habe ich folgendes Problem: Ich schließe das ganze an und erhalte nur ein s/w Bild, welches dazu noch alle 3 Sekunden ganz jämmerlich zuckt und flackert. Hat einer eine Idee, woran das liegen könnte und wie man das vieleicht abstellen könnte ? Zurückbringen will ich es nicht unbedingt, da die Packung etwas unsauber geöffnet wurde(ging ja nicht anders) und die Alternative mit dem Scart Kabel nicht die beste war, da das Scart Kabel am DVD Player nur sehr wackelig sitzt.

    Btw: Der Fernseher kann NTSC darstellen, daran liegt das mit dem S/W wohl nicht...

  • Zitat von LigH

    Schalte doch mal im Optionenmenü des Fernsehers um, dass er das Eingangssignal aus dem SCART-Adapter nicht als Composite, sondern als S-Video interpretiert.

    Danke, hat geklappt :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!