Kapitel werden falsch importiert bei Maestro

  • Hallo an alle,

    ich habe mir eine DVD mit CCE encodet und vorher die Kapitel mit ChapterXTractor im DVD Maestro-Format abgespeichert. Wenn ich jetzt aber die Kapitelmarken in DVD Maestro importieren will, dann werden nur die ersten 11 statt eigentlich 23 da reingefügt. Jetzt würde ich gerne wissen, ob jemand weiß, woran das liegen kann, denn ich habe kaum Lust die ganzen Kapitelmarken einzeln einzugeben, denn das dauert ja ewig...

    Wäre über eine Antwort dankbar

    MfG Irrerelb

  • Hallo und :welcome:

    CCE stellt standardmaessig die Zeit des Videostreams auf 01:00:00:00. Deine Kapitelmarken beginnen wahrscheinlich bei 00:00:00:00 und damit werden nur die Kapitelmarken importiert, welche im ChapterXtractor ab 01:00:00:00 beginnen.

    2 Moeglichkeiten: Entweder Du patchst Deinen m2v nachtraeglich auf 00:00:00:00 oder (was einfacher ist) Du erstellst die Kapitelliste mit ChapterXTractor neu und setzt den Offset vor dem Abspeichern des Files auf eine Stunde (= 3600000 ms auf dem Raw Data Screen ganz rechts unten im Eingabefeld). Danach den *.chp neu speichern und dann im Maestro neu importieren.

    Gruss
    Hunter

  • Okay, vielen Dank für die schnelle Hilfe, jetzt klappt es...
    Das ist dann endlich meine erste DVD, die 100%ig klappt *freu*
    :cool: :cool: :cool:

  • Mal ein Tip am Rande

    Im D....... kann man unter Tools -> Settings für den jeweiligen Mode
    (File , Ifo Mode) einen Haken bei Patch Timecode 00:00:00:00 machen.

    Im CCE öffnet man unter Template sein Standard Template und ändert den Timecode von 01:00:00:00 auf 00:00:00:00 und speichert es wieder.

    So braucht man nichts mehr patchen oder nachträglich was ändern

    Gruß
    HB73

    Gruß
    HB73

  • Oftmals reicht es auch aus die Wallclock nach dem Importieren der m2v in Maestro per Doppelklick auf 00:00:00:00 zu setzen.


    signs

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!