Concept E Magnum fürs Wohnzimmer?

  • Hallo da draußen!

    Wollt mal fragen ob die vielgerühmten Teufel Concept E Magnum auch für den Heimkino-Bereich taugen. Die werden immer so im Computerbereich gelobt (also für die Zocker), aber bringens die auch für im normalen DVD-Bereich?? Oder sollte man da besser mit was größerem auftrumpfen? Preislich sind die Teufel nämlich genau so in dem Bereich den ich ausgeben wollt. (Werd das ganze mit dem Yamaha rx-v 450 befeuern, mal so als hinweis)

    Würde mich freuen wenn irgendwelche Concept E Magnum-User mal kurz n Feedback schreiben wie sie so zufrieden sind.

    Ach, so das Wohnzimmer misst so 24 quadrat Meter
    Besten Dank schonmal!!

  • Hi (auch mal an die Mods/Admins, ich bin ja neu hier)!

    Also laut allen Tests ist das Teufel Concept E Magnum auch Problemlos in Wohnzimmer einsetzbar. Ob es mit den 24 m² auch hinhaut weiß ich nicht, aber wenn du nicht unbedingt taub werden willst (d.h. wenn du mit hohen aber nicht extremen Pegeln hören willst) sollte auch das gehen. Von der Leistung her: 40 Watt RMS Center sowie die Satelliten, damit bleiben dem Woofer 50 Watt RMS. Also mit 250 Watt RMS bist du denk ich recht gut bedient.

    Ich hab das Logitech Z-680, laut Heimkinoseiten perfekte Qualität in Räumen bis zu 25 m² (505 Watt RMS) bei extremen Pegeln. Das heißt du hättest dann sehr guten Klang :D mit den 250 Watt.

    Und die "richtigen" Heimkinofans finden sowieso fast alle Sub/Sat Systeme besch...eiden und empfehlen dir Standboxen, was dann aber um einiges teurer würde.

    Ich denke mir dass ein gutes PC Sub/Sat System ein sehr preisgünstiger Einstieg in die Welt des Heimkinos ist, von Preis/Leistung her unschlagbar.

    Ui, und grad wie ich das fertig geschrieben habe les ich, dass du das an einem eigenen Verstärker (Yamaha rx-v 450)??? befeuern willst? Kenn mich da net so aus, aber wenn das oben genannte Gerät ein Verstärker ist: Das Teufel ist doch bereits ein Vollaktiv System, anschließen und Spaß haben. Ich denk nicht dass das dann so geht... hmmmm *ratlos* naja, hoffe es hilft dir trotzdem ein bisserl :)

    mfg,
    Bonehunter22

    PS: Ich hoffe dass ich mit meiner ersten Meldung etwas helfen konnte. Wenn du noch irgendwelche Fragen hast, kannst mir gern ein E-Mail schreiben!

    Hier sollte was (mehr oder minder) lustiges stehen...

  • Ich frag mich ernsthaft, wer auf die Idee kommt, Teufel Concept E Magnum an seinen PC zu stöpseln. Das ist ja die pure Verschwendung! Mein PC steht in einem 8,5 m² Raum... :D
    Tatsächlich stehen die Boxen in einem 24 m² Raum und die würden wahrscheinlich auch für 48 locker reichen. Ich kann die nur jedem ans Herz legen! :ja:

    Und zu dem externen Verstärker, natürlich laufen die auch autark nur mit einem DVD-Player mit 5.1-Ausgang, man kann sie aber genauso gut an einen externen Verstärker hängen.

    Das hatten wir aber schon alles ausgiebig hier.

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

  • Danke für die Antworten!
    Hatte den Link auch schonmal gelesen, war aber nicht sooo sicher weil da eben jmnd. schreibt dass er genau dieses System (Yamaha +Teufel) am Computer hat.

    Wenn man dass alles über nen Receiver laufen läßt, gibts wohl "mehr Power" für den Subwoofer.

  • Zitat von mr.adl

    Wenn man dass alles über nen Receiver laufen läßt, gibts wohl "mehr Power" für den Subwoofer.


    Die Gründe können vielfältig sein, ich kann Dir allerdings versichern, dass mehr Power für den Subwoofer für mich nicht nötig wäre... ;)
    Hauptgründe für mich sind die Möglichkeit, mehrere Geräte an den Reciever anschließen zu können und DTS zu hören.
    Bei mir hängen die Teufel direkt an einem Cyberhome 505, da ist leider nix mit DTS.
    Ich hätte mir auch schon längst einen Yamaha geholt, wenn die nur einen Phono-Eingang hätten... :rolleyes:

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

  • In der Preisregion bekommst du mit Garantie nix besseres als das Teufel Set. Hab es selber am Rechner als PC Boxen zu haengen und bin wirklich begeistert. Soviel Power und Klang fuer den Preis ist echt unglaublich.

  • Die positiven Feedbacks verdichten sich... :D

    Freut mich denn die scheinen laut den ganzen Testberichten auf der Homepage von Teufel wirklich top zu sein.

    Bin mir auch nicht ganz sicher ob ich die direkt an den DVD-Player anschließen kann (hab ich ehrlich gesagt noch garnicht geschaut :rolleyes: )

    Aber auch dass ist ein Grund den Yamaha dazwischen zu klemmen. Danke schonmal für eure Antworten! :cheers:

    Echt ein SUUUUPER Forum!! :daumen:

  • Zitat von mr.adl

    Bin mir auch nicht ganz sicher ob ich die direkt an den DVD-Player anschließen kann (hab ich ehrlich gesagt noch garnicht geschaut :rolleyes: )


    Wenn der DVD-Player 5.1-Ausgänge hat kannst Du ihn auch direkt an die Teufel hängen.

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

  • Hab mal nachgeschaut: Also mein DVD-Player hat nur 2 Ausgänge (abgesehen von denen für´s Bild also S-Video, Koaxial).

    Das heißt dann wohl doch Receiver dazwischenklemmen, oder???

    P.S Danke für den Link, da werden ja alle Zweifel behoben :D:D:D

  • Thanx Rippraff, dann ist jetzt alles klar :)

    Der Yamaha ist bestellt und das Teufel System werd ich mir dann wohl nächsten Monat holen.

    Viiieeelen Dank an alle!! :cheers: :daumen:

  • Bei der Bestellung der Teufel-Boxen würde ich auch immer ein paar Wochen Lieferzeit einkalkulieren, bei mir waren das fünf Wochen. Momentan steht der Status auf grün, aber auch da dauert's laut Teufel noch zwei bis drei Wochen.
    Sind halt einfach begehrt die Dinger... ;)

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!