Probleme mit Ifoupdate

  • Hallo leute hab mal eine Frage, Ich habe Problme mit Ifoupdate, Nachdem mit einen Film fertig bin (will Orginal Menu mit übernehmen) Lass ich Ifoupdate die Erstellte Ifos und die Orginal Ifos abgleichen. Jetzt bekomme ich die Fehlermeldung das dir Orginal Ifo mehr pgcs enthält als meine Erstellte Ifo. Dieses Problem hatte ich vorher bei den anderen Filmen nicht. Ich habe mir die VTS jetzt mal angeschaut. Die sieht wie folgt aus. PGC1 bis PGC4 enhalten eine Videospur die 00.00.00.01 die PGC5 enthält den hauptfilm mit 02.40.25.10 spieldauer. Also wenn einer ne idee hat, wäre ich dankbar.
    Gibt es eine Möglichkeit einzelne PGCs zu entfernen, z.B. mit Ifoedit ????

    Greez
    bmax

  • hallo. na musst schon mal schreiben wie das movie bearbeitet hast und mit welchen progs.
    ifos anhängen is auch gut.
    gruss

  • Hi,

    gibt 2 Möglichkeiten.

    1. IfoEdit öffnen, im hauptansichtsfenster auf den PGC 1 gehen und DELETE PLAYBACK drücken, das machst du mit allen 4 (außer dem Haupt PGC natürlich) und speicherst. (Natürlich nur in einer Sicherheitskopie arbeiten)

    Jetzt nochmal Standartupdate probieren, falls nicht funzt Celltimes kopieren (unterstes in IfoUpdate!!)

    Falls das auch nicht geht, ists schon schwieriger!!

    2. Alle Film-Vobs ohne Ifos in einen separaten Ordner kopieren/verschieben.
    Mit IfoEdit Create Ifo Files wählen, Chapter for each Cell anklicken rennen lassen. Dann die Celltimes aus deinem neuen GesamtPGC nehmen und damit nochmal authoren, und beim update Adjust Celltimes anwählen.
    Braucht man öfters bei Extras da da oft mehrere PGCs sind.

    bis denn

    Best regads!!! :ja:


  • Ein altes Thema, welches seit dem Rebuilder eigentlich schon völlig übholt ist. Aber die beiden Methoden von ElSchmidtorado funktionieren nicht.

    Zu 1) Delete Playback ergibt Fehler in der Ifostruktur. Besser wäre Strip Vob ID´s und die ID´s der "leeren" PGC´s löschen. Wenn danach die DVD noch läuft, dann haste Glück gehabt und Du kannst Ifo Update benutzen. Wenn die DVD nichtmehr läuft dann liegt das daran, das einer der PGC´s als Sprungmarke (enthält Call Befehle) benutzt wird und das funktioniert nichtmehr wenn der PGC weg ist :)
    Zu2) Das funktioniert bei Extras bei denen es keine leeren PGC´s mit blinden Zellen drin gibt. Sonst funzt das nicht.

    cu

    Joe
    __________________
    Freedom ist just another word for nothing left to loose.

  • Probiers einfach mal geht ja schnell.
    Hab so schon viele gemacht die einwandfrei funktionieren, musst vieleicht das Firstplay a bissle verbiegen wenns dumm läuft.

    JoeB

    Hab noch nie was mit Rebuilder gemacht, taugt das was?
    Hab schon ne Menge DVDs hinter mir, deshalb bin ich mit diesen
    neuen Programmen immer ein bisschen skeptisch!!!

    Best regads!!! :ja:


  • @ ElSchmidtorado

    Schön mal wieder von Dir zu hören und ja, der taugt was, vor allem in der Quali des Encodens - wirst begeistert sein. Schau mal http://technik.movie2digital.de/thread.php?threadid=15715&sid==

    cu

    Joe
    __________________
    Freedom ist just another word for nothing left to loose.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!