Auflösung einstellen im Multimonitorbetrieb unter XP

  • Da ich mich noch nicht groß mit Multimonitorbetrieb und zwei Grafikkarten unter XP beschäftigt habe, stellt sich mir folgende Frage.

    Grundsätzlich funktioniert es, lediglich der zweite Graka Treiber (Matrox Mystique) verträgt sich nicht mit dem Nvidia Treiber, sodass ich den XP Standardtreiber verwenden muss.
    Sollte aber auch nicht das Problem sein, Auflösung und Farbtiefe lassen sich einstellen.
    Nun will ich auf beiden Monitoren unterschiedliche Auflösungen einstellen, was auch funktioniert.
    Nur ist dann auf dem zweiten Monitor, mit der kleineren Auflösung, lediglich ein Teil des Hauptbildschirms zu sehen.
    Ich möchte aber auf dem Monitor mit der kleineren Auflösung auch die komplette Windowsoberfläche sehen.

    Kann man das irgendwo einstellen?
    <o:p></o:p>Ich hab mich schon dumm und dämlich gesucht und nichts gefunden. [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/smilies/verbluefft/7.gif]<o:p></o:p>

    Gruß Sistenix

  • Das geht definitiv nicht... es kann höchstens sein, dass deine Treiber eine Art "virtuelle Auflösung" anbieten, d.h. das Bild scrollt nach unten, wenn du mit der Maus an den unteren Bildschirmrand fährst.

    Gruß, fileman.

  • Genau das habe ich mir schon gedacht.
    Ich hatte nur die Hoffnung, da es sich um zwei Grafikkarten handelt, das man diese unabhängig voneinander einstellen kann.

    Gruß Sistenix

  • Ne, ich glaube daran ist Windows schuld... das müsste ja z.B. auch das Startmenü zwei mal unterschiedlich skalieren, wenn's auf dem einen Bildschirm komplett drauf passt, und auf dem anderen nicht...

    Gruß, fileman.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!