Probleme beim umwandeln von AVI zu MPG !

  • :) Tach zusammen,so nun zu meinem vorhaben und meinen Problemen!
    Ich wollte mir aus einer AVI [DivX 4 OpenDivX] mit AC3 eine Vcd machen.
    Wollte das mit dem MainConcept MPEG Encoder 1.4.2 machen geht nicht, wegen AC3
    gibts da vielleicht doch eine möglichkeit mit einem Plugin oder so?!

    neuer versucht...

    Dann habe ich mit dem VirtualDubMod 1.5.10.1 die AC3 Spur rausgeholt und mit
    HeadAC3he in eine MP3 umgewandelt! Jetzt mit TMPGEnc die AVI und die MP3 zusammen,
    nur im Ergebnis kommt kein Ton obwohl die MP3 sonst Funzt?! auch keine Fehlermeldung
    was kann ich machen?!

    nächster versucht... :hm:

    MainConcept MPEG Encoder 1.4.2 AVI rein MP3 rein und eine VCD gemacht,
    und es geht nur jetzt habe die Personen blaue Gesichter,bzw.aus grün wird Orange?!
    was kann ich nur machen damit ich meine VCD bekomme?!
    komme absolut nicht weiter :nein: und würde mich freuen wenn mir einer helfen würde. :ja:
    vielleicht gibts ja noch eine andere möglichkeit wenn ja bitte mit einer Anleitung!
    THX/Grüße meinereiner

  • Warum kannst du eigentlich die AC3 nicht gleich in MP2 umwandeln, so wie das auf eine VCD gehört? Dann das Video unabhängig von der Tonspur (stumm) konvertieren, und hinterher alles multiplexen.

    Haben wir auf der deutschen doom9-Webseite nicht genug Konvertierungs-Anleitungen gesammelt... Welche davon hast du bisher schon gelesen?

  • Zitat von seeigel

    die Loesung heist SwapUV()

    Hi,ja wenn das die Lösung ist,dann könnte man das ja vielleicht noch ein wenig :seher: umschreiben :seher: oder?
    P.S.(habe bis jetzt noch wenig umgewandelt,und somit noch wenig erfahrungswerte!)

    thx

  • Zitat von LigH

    Warum kannst du eigentlich die AC3 nicht gleich in MP2 umwandeln, so wie das auf eine VCD gehört? Dann das Video unabhängig von der Tonspur (stumm) konvertieren, und hinterher alles multiplexen.

    Haben wir auf der deutschen doom9-Webseite nicht genug Konvertierungs-Anleitungen gesammelt... Welche davon hast du bisher schon gelesen?

    Hi,habe sonst nur "einfach" umgewandelt ohne grossartig erst die Tonspur umwandeln zu müssen,aber nachdem ich es in mp2 gewandelt habe funzt es auch mit dem MainConcept MPEG Encoder 1.4.2 ohne blaue Gesichter ect.!

    Frage gestern hatte ich mit HeadAC3he problemlos umgewandelt(nach der Anleitung v .doom9) wollte heute nochmal etwas umwandeln und was nun kommt immer diese Fehlermeldung Bad Syncword at frame 164! The AC3 stream is probably corrupt. ogwohl ich es mache wie gestern und nicht verändert habe!! hat vielleicht jemand einen Tipp für mich wie ich es wieder zum laufen bekomme?? habe noch keine Antwort bis jetzt gefunden!!

  • In dem Fall ist die AC3-Tonspur tatsächlich defekt. Man kann's zwar mal mit AC3Fix versuchen, aber besser wäre schon, die Daten fehlerfrei von der DVD zu kriegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!