2 probleme mit zoomplayer

  • problem1:

    bei manchen mpeg2 videos steht bei der länge 0:00 und man kann nicht spulen sondern es nur durchlaufen lassen.

    problem2:

    bei ein paar xvid mit ac3 spur läuft der ton ungefähr doppelt oder noch schneller..bild normal.

    weiß einer rat?
    benutze zoomplayer 4.0wmv

  • Hi,

    das mit den MPEG2 hört sich für mich nach einer defekten Datei (evtl kaputter / nicht abgeschlossener Download) an. Ist es in anderen Playern (Mediaplayer Classic z.B.) genauso ?

    wenn das bei den XVid auch nur bei ein paar der Fall ist, könnte es die gleiche Ursache haben, da könntest Du neben einem anderen Player aber auch mal versuchen, die Dateien mit DivXFix zu reparieren (Rebuilt Index oder so), wenn das Programm ac3 frisst. Das weiss ich nicht.

    Spielt er ansonsten avis mit ac3 auch normal ab ? Wenn nicht, dann mal ac3 Filter neu installieren !

  • also das problem mit der zeit hab ich bei ganz verschiedenen videos (aber immer nu mpeg2 codierte) aus völlig verschiedenen quellen...die können doch nicht alle kaputt sein. und eben in anderen playern wie vlc und mpclassic ists kein problem mit dem spulen und die zeit wird angezeigt.

    hm mit dem ac3 muss ich mal gucken ob ich irgendwo was anderes hab was auch ne ac3 spur in nem divx ist...das ist eigentlich ne ausnahme weils runtergeladene files sind, die ich eh noch von ac3 in ogg umwandeln wollte.

  • Heruntergeladene XviD-Filme mit AC3-Tonpur? Interessant - kannst du uns mal den Link nennen, damit wir das überprüfen können? Vielleicht fällt uns ja was in den Tonspuren auf, was die Ursache angeht.

  • wer hat von filmen geredet??

    es geht um videos, das muss genügen...und es ist mit ALLEN avis mit ac3 spuren ist mir aufgefallen..hab mal selbst eins erstellt.

  • naja gut gehen wir nicht weiter auf die xvids ein...


    aber das problem mit den mpeg 2 datein...is da denn niemand bei dem das auch ist? ist auch nicht bei allen mpeg2 datein so..aber bei musikvideos ist es zum beispiel oft. hab auch mal selber was gecaptured in mpeg2 und hatte das selbe problem..es steht einfach keine zeit da.
    habs grad bei nem kollegen der auch den zoomplayer hat getestet und da ist das selbe problem mit den selben videos. in jedem anderen player (mpc, vlc) kann man spulen und die zeit wird korrekt angegeben. muss also ein zoomplayer problem sein

  • Einige MPEG2-Dateien haben eine Eigenheit, bei welcher die Abspieldauer als 0 Sekunden angezeigt wird, und man in diesen Dateien nicht Vor- oder Zurückspulen kann. In 95% der Fälle lässt sich dieses Problem wie folgt beheben:

    Man startet ZoomPlayer, ruft dort den Options-Dialog auf, wählt den "Filter Control/Management"-Bereich und klickt auf den "Registered Filter Manager"-Knopf. Es öffnet sich ein Fenster mit den Filtern, die momentan im System registriert sind. Zuerst sucht man einen Eintrag "MPEG-2 Demultiplexer" und ändert dessen Merit-Wert auf "00200000". Dann sucht man den Filter "MPEG-2 Splitter" und ändert dessen Merit auf "06000000". Abschließend muss der ZoomPlayer neu gestartet werden. Die meisten Videos sollten nun ihre korrekte Laufzeit anzeigen (u.U. muss der Rechner zuvor noch neu gestartet werden). Mehr Informationen zum Merit-System gibt es weiter unten.

    In sehr seltenen Fällen erscheint anstelle der eigentlichen Spieldauer eine Anzeige wie etwa 4 Sekunden; dies passiert bei sehr schlecht kodierten MPEG2-Dateien. Der einzige mir (Blight) bekannte Dekoder, der in der Lage ist, solche Dateien richtig zu handhaben, ist der Elecard-Dekoder, der allerdings - wie bereits erwähnt - Probleme mit anderen Komponenten machen kann.


    P.S: Der Text stammt von "BLIGHT" @ https://localhost/www.inmatrix.com

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!