DVD aus mpeg2 und 8 Tonspuren

  • Hallo zusammen,

    habe eine mpeg2 Videodatei und 8 Tonspuren als mp3 vorliegen.
    Daraus würde ich jetzt gerne eine DVD erstellen.

    Leider bin ich über die Suchfunktion nicht fündig geworden.

    Könnte mir jemand nen Tip geben, wie ich das am besten anstelle?

    Besten dank im voraus,

    dajoro

  • musst mal nach "authoring" suchen.
    du hast aber wirklich 8 tonspuren? (englisch, deutsch, italienisch, französich, spanisch, russisch, polnisch, türkisch ... :D )

    ich glaube dvdlab kann nicht soviele tonspuren verwalten.
    müsstest dann schon zu maestro greifen, wenn überhaupt soviele tonspuren vorhanden sind, was ich mir nicht vorstellen kann.

    the "unknown"

  • Also DVDlab Pro kann acht Spuren problemlos verkraften.
    Die Forumsuche wird dir sicher helfen. Lies dir erstmal die Guide´s und Faq´s darüber durch. Dann wirst du sehen wie es am besten geht.
    Im Authoring-Bereich sind "Wichtig"-Beiträge die du lesen solltest--->da sind auch die Faq´s zu DVDlab.

  • Also erstmal vielen dank für die schnellen antworten.
    Meines Wissens nach kann aber DVD-Lab nur eine Tonspur verarbeiten (außer man geht Umwege über andere Progs).
    Ich brauche auch den ganzen Kapitel-, Menükram nicht sondern will nur die 8 Tonspuren unterbringen und als DVD brennen.
    Hab inzwischen 3 Stunden über google und die Suchefunktion gesucht, bin aber ehrlich gesagt nicht wirklich weiter gekommen.

    Wäre super wenn mir jemand einfach ein Prog (am bestens eins, dass man auch bechaffen kann...) nennt, mit dem das per drag and drop geht :)

    Vielen Dank im voraus,

    dajoro

    P.S.: Ist denn DVDLab Pro schon draussen???

  • Also dein Wissen ist etwas veraltet ;) DVDlab Pro kann es. Zur Zeit läuft noch die Betaphase, aber das Programm ist trotzdem sehr gut zu gebrauchen und löst dein Problem.
    Bei http://www.mediachance.com/dvdlab/historypro.html kannst du dir die aktuelle Beta herunterladen und für 30 Tage komplett nutzen.

  • Wenn es ohne Menü usw. sein soll, dürfte IfoEdit auch funzen. Mit 4 Tonspuren hab ich's auch schonmal gemacht. Mit 8 sollte es aber auch klappen.

    Und deine MP3's musst du natürlich vorher DVD-gerecht umwandeln!

    P.S.: :welcome:

    MfG raschi


  • tach auch !

    Ohne Menues und Schnickschnak wäre Ifo-Edit auch meine erste Wahl.
    DVD konforme Audio-Streams mal vorausgesetzt.
    Z.B. MP2 (Mpeg 1 Layer 2 mit Bitraten von ~128 -384)
    Bei MP3 würde ich aus Spass erst mal auf 224 gehen.

    Natürlich gehen auch andere Formate, aber für MP3 sollte MP2 mit ausreichend Bitrate reichen.

    Wenn es nich gerade MP3 VBR ist kann man das schnell mit TMPGENc mit nur Audio settings machen.

    Gruss BergH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!