• Zuerst: Es handelt sich um eine Original DVD die ich mir gekauft habe; natürlich ohne Kopierschutz. Von dieser möchte ich mir eine Sicherungskopie für den Privatgebrauch machen. Das war der rechtliche Teil ! :D :ani_lol:

    Ich benutzte DVDShrink 3.0, der macht alles automatisch, anschließend brenne ich die Filme mit Nero als DVD-Videodateien. Klappt immer, aber diesmal stellte ich fest, dass der "gerippte" Film über 5 GB hatte, und er nicht auf einen Rohling passte. Ich öffnete nochmal DVD Shrink und gab diesmal den Film auf der Platte an, aber machte er nicht, mehr kleiner.
    Dann versuchte ich es mit DVD Shrink 2.3, auch wieder mit dem Film auf der Festplatte, aber auch der konnte den Film nicht kleiner machen, gibt es ein Programm, welches den Film von der Festplatte mit 5 GB nun auf 4,35 GB runterrechnet?

  • Zitat von Finki

    gibt es ein Programm, welches den Film von der Festplatte mit 5 GB nun auf 4,35 GB runterrechnet?

    Schnell und recht gut ist ja auch z.B CloneDVD2 , welches auch die Daten von der Festplatte verarbeitet. Die Demo ist unbeschränkt nutzbar, und da ja kein Kopierschutz da ist, sollte es kein Problem sein...

  • Zitat von Finki

    wäre dieses Programm auch nutzbar, wenn ein Kopierschutz drauf wäre?


    Sorry, aber Antworten darauf dürfen wir nicht geben.

    Weiterhin kannst du dich mal im "Kopieren auf Knopfdruck"-Unterforum umschauen und die Foren-Suche benutzen; es gibt etliche sogenannte "Transcoder", die Daten von Original-DL-DVD's "herunterrechnen", so dass sie auf einen normalen DVD-Rohling passen.

    Gruß, Christian

  • Zitat von Finki

    Danke für die schnelle Antwort, wäre dieses Programm auch nutzbar, wenn ein Kopierschutz drauf wäre?


    Da die Date ja schon auf HD hast, erübrigt sich die Frage ;)

  • Also ich habe das Programm drauf und auch ausprobiert, aber es kommt folgende Fehlermeldung während dem DVD Daten schreiben auf Festplatte:
    Layer Break nicht gefunden
    Verarbeitung gestoppt: Common 4 2004 50432 PS 7 38 IDNP VOBU 4086 Clone 6 TCE

  • Habe einen Tipp bekommen, das Programm heißt "Rejig".
    das soll genau mein Problem lösen können, habe die 0.5 Version auf Englisch! Wie funktioniert die?
    Oben 3 Button und unten 3 Stück, welchen muss ich drücken, damit meine DVD genauso erhalten bleibt nur halt 4,35 GB groß!

  • Vielen Dank, hast du einen Link zu DVD Rebuilder, damit wir die selbe Programm Version haben?
    Und kannst du ganz kurz schreiben, was ich machen muss für mein Problem?
    Also wie Rejig einbinden und danach das die DVD schrumpft ! Danke, die Bezeichnungen der Button würden mir schoch reichen
    Danke

  • So, habe beim DVD Rebuilder im Setup Bereich den Rejig eingefügt
    "Path to ReJig: Wenn man den ReJig Transcoder nutzen will, muss man hier den Pfad angeben"
    und dann auf One Click Modus umgestellt, dann Quelle auf Festplatte ausgewählt (also den kompletten DVD Film mit Menü usw. 5GB groß ) und dann den Zielpfad eingestellt und dann auf Transcode geklickt.
    Dann fing er an.... Wenn ich das Programm verstehe, wollte das den Film nun automatisch auf 4,35 GB runterschrumpfen ohne dass ich was einstellen muss?!?!?!
    Aber nach einer Stunde kam folgender Fehler:
    Run-time-Error "5"
    Invalid procedure call or argument

    Was soll das, oder welches Programm gibt es noch für mein Problem?

  • Hallo

    Wenn du die DVD soweit schrumpfen mußt das es Shrink nicht mehr schafft ,dann kommt siche eine sehr schlechte Qualität heraus !

    Ich würde im Re-author Modus alles weglassen was nicht gebraucht wird !

    Oder 2 DVD draus machen ! (mit Start End an einem geeigneten Punk teilen )
    Dann hast du keinen Qualitätsverlust !

    MfG Manfred

  • Danke lieb gemeint, aber es soll eine DVD bleiben, mit allen Extras usw.
    Nun habe ich mit Shrink alles rausgeholt, reicht aber immer noch nicht, Film 5 GB groß. Nun habe ich versucht den komprimierten Film Shrink zu geben, damit er diesen wieder komprimieren soll, das macht er nicht!
    Also ich habe es dann mit DVD Rebuilder vesucht, doch auch Fehlermeldung. Welches Programm kann mein Problem lösen? Qualität sei mir jeztzt mal egal! Hauptsache es klappt!

  • Versuch nochmal Rejig (wie oben beschrieben) aber deaktivieren den One Klick Mode.
    Nun erscheinen unten drei Tasten. Betätige sie einfach nacheinander und melde uns mal wann der Fehler kommt.
    Es wäre nett wenn du mal die rebuilder.ini posten könntest, es kann ja sein, das was in den Einstellungen nicht OK ist.
    Das bekommen wir schon hin.

  • Danke für deine Hilfe,
    ich nehme an, die ini, ist die Textdatei, neben dem DVD Rebuilder, darin steht, während dem one click modus :
    [Options]
    Mode=0
    OneClick=1
    [Paths]
    REJIG=C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\ReJig.exe
    Source=D:\DVD Film 5GB
    Working=D:\kleiner DVD Film

    Nun habe ich den One Click Modus deaktiviert und nun steht im Quelltext:
    [Options]
    Mode=0
    OneClick=0
    [Paths]
    REJIG=C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\ReJig.exe
    Source=D:\DVD Film 5GB
    Working=D:\kleiner DVD Film

    Ich klicke dann nun nacheinander die 3 Button unten an, hoffentlich wird der Film wenn es fertig ist nur 4,35 GB

  • So, habe auf Abort geklickt, also ganz links der 1. Button, nun fängt er an, sieht genau so aus wie gestern. Noch ist alles ganz normal, da steht:
    Phase 1, Preparation started
    VTS_04 : 1.380.806 sectors
    Scanning and writing .d2v file
    Video demultiplexing

    So ging es auch gestern, nur dass an dieser Stelle nach ca. 1 Stunnde halt ein Fehler kam! Hoffentlich klappt es diesmal! Falls nicht, an was könnte das liegen?

  • Es könnte sein, dass die DVD mit mutiangle- oder seamless branching-funktionen authored wurde.
    Wenn eine beliebige andere DVD sauber durchläuft, wäre es wahrscheinlich.
    Dann müssten wir zuvor diese Teile bearbeiten.

  • Ja das kann gut möglich sein, denn bei anderen DVDs klappt es problemlos!
    Das gleiche Problem mit der selben Fehlermeldung kam wieder nach knapp einer Stunde! Also zum encode bin ich erst gar nicht gekommen!
    Wie geht es jetzt weiter ? Wie kann ich mein VTS_04 so umwandeln, dass der DVD Rebuilder sie akzeptiert? Ich nehme an bei den anderen Files ist es das selbe Problem, bin mir aber nicht sicher, da die Software ja vorher schon stoppt.

  • Hallo

    Ev. gehts mit der neuesten Shrinkversion ! (3.2)
    Ich hab mal Testhalber einen gesamten Film in 2 Durchgängen von
    7,6 auf 2,7 GB runtergerechnet ,es ging ohne Probleme !

    MfG Manfred

  • Hi,
    leider muss ich dich enttäuschen, bei der neuesten DVD Shrink Version ging alles klar bis 78% dann kam die Fehlermeldung:
    DVD Shrink encountered an error and cannot continue
    Programm error execption occurred

    Ich glaube wir müssen doch auf dein Vorschlag eingehen, eDealer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!