Wie sehen eure Skripte aus?

  • Mal eine Frage an die AVS-Spezies unter euch.
    Ich würde gerne wissen wie denn eure Skripte beim DVD-Kopieren aussehen.
    Mich würde folgende Konstellationen interessieren:

    Hauptfilm-Progressive
    Hauptfilm-Progressive, aber I-TFF Analyse positiv
    Hauptfilm interlaced
    Extras interlaced avg 1700-2000 kbs
    Extras progressive avg 1700-2000 kbs

    Also nur mal her mit euren Ideen. Hoofentlich kann ich was klauen ;)
    Wenn das hier was wird kann man den thread ja auch ins Wissensarchiv aufnehmen.

    "Ist es schon Zeit, um Thaddäus den Tag zu vermiesen?"

  • Hi,

    aus dem englischen Doom9 Forum hab ich mal nen recht interessant und vor allem trotzdem noch schnellen deinterlacer gesichtet:

    Code
    V=MPEG2Source("\\Pacomp\D_10GB\PVAz\07222210_(Kein Titel gefunden).d2v") #source
    #beginn des deinterlacers
    V=SeparateFields(V) 
    V=TomsMoComp(V,0,-1,0)
    V=Weave(V)
    V=TomsMoComp(V,1,5,0)
    V=VerticalReduceBy2(V) 
    #ende des deinterlacers
    V=LanczosResize(V,640,368,9,3,701,570) #bestimmten Bereich resizen

    ich bekomme mit DVB Aufnahmen recht gute Ergebnisse.


    ....cu

  • Von scharfis_brain habe ich diese Methode, interlaced Material quallitativ hochwertig zu zerlegen, zu filtern und wieder zusammenzusetzen.

    Gruss,
    Viperzahn

    Es ist zu einer gesellschaftsfaehigen Unsitte geworden, dass jeder etwas von sich geben muss, auch wenn er keinerlei Ahnung hat. Und wer vielleicht mal 30 Sekunden nachdenkt, bevor er etwas sagt, dem wird weniger geglaubt als jemanden, der sofort gutklingenden Muell von sich gibt.
    -> http://people.freenet.de/dynamischerpha…esse_halten.mp3

  • Zitat von Viperzahn

    ..., interlaced Material quallitativ hochwertig zu zerlegen, zu filtern und wieder zusammenzusetzen.

    interessant, ist das Ergebniss dann progressiv oder immer noch interlaced? Sorry, aber du schreibst nur zusammenstetzen und mein PC ist noch für einen Tag mit Normwandlung plus Kodieren beschäftigt :hm:


    ...cya

  • Zitat von ashyak

    interessant, ist das Ergebniss dann progressiv oder immer noch interlaced?


    Das Resultat ist wieder interlaced. Diese Methode ist aber besser als:

    Code
    SeparateFields()
    Filter
    Weave()


    -> http://forum.gleitz.info/showthread.php?t=14837

    Gruss,
    Viperzahn

    Es ist zu einer gesellschaftsfaehigen Unsitte geworden, dass jeder etwas von sich geben muss, auch wenn er keinerlei Ahnung hat. Und wer vielleicht mal 30 Sekunden nachdenkt, bevor er etwas sagt, dem wird weniger geglaubt als jemanden, der sofort gutklingenden Muell von sich gibt.
    -> http://people.freenet.de/dynamischerpha…esse_halten.mp3

  • ashyaks methode ist etwas sehr gewoehnungsbeduerftig...
    (ich musste 2x hingucken, bis ich den zweiten tomsmocomp gesehen hab..)

    was tut es:

    1) separatefields() 720x576 -> 720x288
    2) tomsmocomp(0,-1,0) 720x288 -> 720x576 dieser aufruf verdoppelt die hoehe mit edge directed interpolation (die ist klasse!)
    3) weave() 720x576 -> 720x1152
    4) tomsmocomp(1,5,0) -> haelt statische bereiche fest -> bessere aufloesung is statischen bereichen
    5) verticalreduceby2() 720x1152 -> 720x576

    das problem an der sache ist der tomsmocomp(1,5,0) und verticalreduceby2()

    tomsmocom(1,5,0) ist nicht faehig alle statischen bereiche sauber durchzuschleifen
    undvertreduceby2() manscht dann auch noch die zeilen zusammen.

    besser waere hier der einsatz einer Comb-Mask, anstelle von tomsmocomp(1,5,0) & verticalreduceby2()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!