Bestes DVD 2 DVD+-R Programm

  • hi ich möchte hauptsächlich filme inkl. menü auf einen normalen DVD-rohling kopieren.

    1.) mit best möglicher qualität
    2.)speed nebensache
    3.)leichte Handhabung <- Wichtig für mich ( prakt. selbsterklärend)

    kann da jemand was empfehlen!?!

    instand copy , movie jack, dvd-movie-copy <- gibts da nen favoriten?

    P.S. unterstützen die progs auch double Layer rohlinge !?!

    danke euch

    [SCHILD]Anfänger[/SCHILD]

  • Zitat von Hoschi49


    instand copy , movie jack, dvd-movie-copy <- gibts da nen favoriten?

    siehe Forum-Regel 12

    Da wird jeder was anderes empfehlen, weil die Ansprüche überall verschieden sind und das subjektive Empfinden ebenfalls...

    Eventuelle Demos testen und dann selbst entscheiden.

  • Vor allem zwischen "bestmögliche Qualität" und "leichte Handhabung" dürfte sich die Entscheidung drehen: Bei geringen Komprimierungen sollten übliche "Compressed Domain Transcoder" (ein Begriff, nach dem man mit der Forumsuche gut suchen kann) sicher gute Ergebnisse liefern, aber bei stärkerer Reduktion der Größe wäre ein Verfahren mit kompletter Neukomprimierung dringend zu empfehlen. Kaufen muss man aber in jedem Fall - entweder einen Transcoder, oder einen MPEG2-Encoder und evtl. Authoring-Tool, auch wenn die Benutzeroberfläche für dessen Automatisierung vielleicht kostenlos ist.

    Ich denke, wenn dir die einfache Bedienung am wichtigsten ist, dann solltest du mal schauen, welche Programme in der Rubrik "Kopieren auf Knopfdruck" behandelt werden, und zum Teil auch bereits miteinander verglichen wurden. Lesen bildet! ;)

  • DVD Rebuilder erfüllt Deine Anforderungen. Einmal eingestellt gibts keine Zicken und das Ding funktionioert als One Click Tool nur mit dem Unterschied dass sich die Ergebnisse sehen lassen.

    Von den von Dir genannten könnte ich allenfalls instant copy empfehlen, der rest ist Schrott. Welches Programm sinnvoll eingesetzt wird, hängt aber von so vielen Faktoren ab, dass man es nicht pauschal sagen kann. Ich z.B. nutze für verschiedene Filme auch verschiedene Programme und nicht eines, was immer passt.

    Aber auf "Dont ask whats best" hat Dich ja walsch schon hingewiesen ;)

  • Um das noch mal aus meiner Sicht genauer zu erläutern:

    "Was ist das beste" sollte man nicht fragen, ohne genaue Kriterien anzugeben, an denen man vergleichen kann, die für einen selbst besonders wichtig sind. Hoschi49 hat das wenigstens versucht: 1) ++ vor allem leichte Bedienung, 2) + auch Qualität, 3) - weniger Geschwindigkeit; diese Reihenfolge ist doch schon brauchbar für eine subjektive Klassifizierung...

  • Zitat von BaronVlad

    DVD Rebuilder erfüllt Deine Anforderungen. Einmal eingestellt gibts keine Zicken und das Ding funktionioert als One Click Tool nur mit dem Unterschied dass sich die Ergebnisse sehen lassen.



    -- Off Topic on -

    Hallo Baron !

    Da ich mich selbst auch noch nicht mit dem DVD RB befasst habe, würde mich interessieren, wieviel Zeit der RB , einmal konfiguriert, durchschnittlich für eine Kopie eines 90 min. Fims auf einen 3 Ghz Pentium IV benötigt ? Nur in etwa...


    --- Off Topic off -

  • Hab mal was von "einer Nacht" gehört, weiß aber nicht auf welchem System, also älter oder neuer und ob´s bei dir dementsprechend kürzer dauern könnt. Da aber der Film nicht nur gestaucht (Trankodiert) sondern beim Rebuilder quasie neu "gebildet" / zusammengesetzt wird, dauerts halt auch entsprechend länger.

    Ich benutz Instant Copy 8 und bin sehr zufrieden damit. Schneidet in allen Tests auch immer am Besten ab, ist allerdings (nur) ´n Transkoder. Dir Quali ist jedoch super: keine Blöcke, scharfes Bild.

    Leider verschätzt sich Instant bei manchen Filmen und dann paßt der Film net auf ne DVD, was ärgerlich ist denn Instant Copy benötigt knapp 2 Stunden für die Berechnung und dann heiß´s nochmal berechnen lassen.

    Hoffe dass Shrink mit seinem neuen AEC-Modus (Quali-Check) ähnlich gute Resultate liefert, aber da gehen hier im Forum die Meinungen ziemlich auseinander.

  • Wenn du den CCE mit 9 passes laufen lässt kann das schon sehr lange laufen :ja:

    Bei mir dauerts im schnitt 8 Stunden bei 3 passes auf einem 2400+ von AMD, aber nur wenn er nicht abbricht :hm:

    Der Student studiert, der Arbeiter arbeitet, der Chef scheffelt!

    :D Mfg King-Malkav

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!