Scenaid und Subpicture Optionen

  • Geht es nur mir so oder kann es sein, das in der aktuellen Scenaid Version
    bei Auswahl der Subpicture Option: "Use Original Palettes" die Subpicture-Farben im Endergebnis nicht mehr stimmen.
    Was ich meine ist, solange die Untertitel die Farbe "weiß" haben stimmt es.
    Kommt aber noch eine andere Farbe hinzu, in meinem Fall "rot" stimmt es nicht mehr.

    Weiß einer Rat?
    (Hab keine Lust jedesmal die Subpicture Farbpalette hinterher manuell zu korrigieren.)[Blockierte Grafik: http://www.smilieportal.de/img/traurig/1/11.gif]

    Im vorraus Danke.


    Hat sich erledigt , Problem gelöst .

    Gruß
    HB73

  • habe seit neustem auch sehr merkwürdige Untertitel Effekte, mal bekomme ich bei einem Film nur Schwarz zu sehen, mal habe ich um die untertitel einen Viereckigen Rahmen.

    Dabei ist es egal ob ich Scenaid die Original Palette nutzen lasse oder die Scenarist Paletten immer siehts merkwürdig aus :(

  • Zitat von XadoX

    habe seit neustem auch sehr merkwürdige Untertitel Effekte, mal bekomme ich bei einem Film nur Schwarz zu sehen, mal habe ich um die untertitel einen Viereckigen Rahmen.

    Dabei ist es egal ob ich Scenaid die Original Palette nutzen lasse oder die Scenarist Paletten immer siehts merkwürdig aus :(

    Das gleich Problem hatte ich auch so wie ich das sehe kam das davon weil ich bei der neuen ScenAid Version auch die VSRip / VSConv Dateien gleich mit installiert habe.
    Ich hab sie einfach mit den alten überschrieben und es geht wieder alles wie gewohnt.


    MFG Alec_Hunter

  • Es stimmt das vsconv/vsrip in der neuen version einen bug haben und deshalb solche probleme verursachen. D3s7 glaub aber das er den fehler gefunden und beseitigt hat.
    Die neue version kommt raus sobald er noch nen anderen bug gefixed hat.

  • hatte im englischen Forum den Betreig über den vsconv/vsrip Bug ganz überlesen.

    Naja dann heißt es wohl warten, hat vielleicht jemand die alten vsconv/vsrip files da die er mir zusenden könnte. Habe mir leider kein Backup davon gemacht!

  • Und hier eine Anmerkung von D3s7 wenn man die alten Dateien wieder benutzt:

    A user can very much so use the original versions of vsrip/conv however if they do I recommend they use the "scenarist palette" with either white or yellow in ScenAid.

    Gruß
    HB73

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!