Vorab-Sprachauswahl entfernen

  • Wie kann ich diese lästige Sprachauswahl nach dem Einlegen der DVD entfernen?
    Es soll sofort das deutsche Menu gestartet werden, da ich die anderen Menus eh gestrippt habe.
    Wie stell ich das an?

  • Im englischsprachigen doom9 Forum gab es eine recht detaillierte Beschreibung hierzu. Gebraucht werden u.a. auch Menuedit. Mit Menuedit kann man den Befehl herausbekommen, der sich hinter dem entsprechenden Button befindet, der standardmäßig ausgeführt werden soll beim automatischen Überspringen der Auswahl.
    Im entsprechenden PGC wird in Cell Komando eingeführt, was diese Operation dann ausführt. Ist eigentlich recht einfach wenn man das mal gemacht hat.
    Das entsprechende Auswahlmenü wird dann einfach geblankt.

    Forum ist im moment leider down, wesegen ich den Link nicht geben kann.

    Gruss, Rocco

  • ich meine das teil was am anfang kommt zwecks sprache vom legal advice...

    für einen link wäre ich dankbar sofern es denn wieder funzt...

    gruß Sumpfhuhn

  • Zitat von incredible

    Ich glaube Titleset Blanker oder so ähnlich von Shh wäre da dein Kandidat. Suche mal im Forum oder Google.

    Das wird allerdings nicht ausreichen. Normal ist die Zelle vom Typ unendlich. Wenn du nur das Abfragemenü blankst, springt er nicht ins Titlemenü, sondern bleibt einfach auf dem schwarzen Bild stehen. Du musst schon noch das Sprungkommando einfügen zum Titlemenü.
    Wie gesagt, wenn das doom9 Forum wieder online ist, kann ich gerne mal den Link zu dem Guide posten. Oder einfach mal selbst suchen.

    Gruss, Rocco

  • Man muss erst mal herausfinden, wo das richtige Menü ist zu dem Man will, mit DvdReMake ein Kinderspiel. Dan im FirstPlay PGC den Sprung anpassen, kann man mit PgcEdit leicht machen. Es kann aber sein dass das ungewolte Folgen mit sich zieht, wenn aus dem Auswahlmenü Heraus noch etwas durch Commands geregelt wird, dann müsste man die betrefenden Commands mit ins Menü übernehmen.

  • ich kann LR1 nur zustimmen
    manche DVDs fragen selbst später in den Menüs noch ab was bei der ersten Sprachauswahl gedrückt wurde :motz:

    ich jage meine DVDs auch immer erst durch DVDRemake
    Ihr müßt euch mal die DVD unbearbeitet anschauen und euch merken was als letztes vor dem Hauptmenü gespielt wird.
    Dann diese Sequenz in DVDRemake suchen,dort steht dann auch irgendein Post_Befehl.

    MfG Laserman!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!