SVCD+2 Tonspuren+TMPGenc

  • Hallo,

    auch auf die Gefahr hin gesteinigt zu werden weil dieses Thema schon ein paarmal angesprochen wurde -> SVCD mit 2 Tonspuren, meine Frage tauchte jedoch nicht so auf das ich sie beantwortet bekommen habe.
    Also kann man mit Tmpegenc eine SVCD mit 2 Tonspuren versehen und wenn nicht warum geht das dann mit AVI2SVCD (DVD2VCD) dieses programm verwendet doch meines Wissens auch Tmpegenc zum encoden, oder?

    Mit vielen Grüßen
    DirtyWorld

    Dirt is my World!

  • Laut den SVCD Spezifikationen sind zwei Tonspuren mit je zwei Kanälen erlaubt.


    Zitat

    Also kann man mit Tmpegenc eine SVCD mit 2 Tonspuren versehen


    Ja, mit dem integrierten Muxer sollte das gehen.


    Zitat

    und wenn nicht warum geht das dann mit AVI2SVCD (DVD2VCD) dieses programm verwendet doch meines Wissens auch Tmpegenc zum encoden, oder?


    Encoden und multiplexen sind aber zwei verschiedene paar Schuhe.

    Gruss,
    Viperzahn

    Es ist zu einer gesellschaftsfaehigen Unsitte geworden, dass jeder etwas von sich geben muss, auch wenn er keinerlei Ahnung hat. Und wer vielleicht mal 30 Sekunden nachdenkt, bevor er etwas sagt, dem wird weniger geglaubt als jemanden, der sofort gutklingenden Muell von sich gibt.
    -> http://people.freenet.de/dynamischerpha…esse_halten.mp3

  • Also es ist so das ich ne AVi mit 2 Tonspuren habe und die eigentlich gleich mit den 2 Tonspuren encoden möchte, weil wenn ich erst die MPG erstelle und dann die audiofiles muxe fallen noch 2 Arbeitsschritte an (macht aber eigentlich auch nichts) wollte halt wissen ob man das sofort mit den beiden Audiospuren encoden kann.

    Ich weiß das encoden und muxen 2 paar Schuhe sind, du hast das muxen ins Spiel gebracht :D.

    MFG

    Dirt is my World!

  • tach auch !

    Noch mal langsam zum Mitschreiben :
    TM kann nur eine Tonspur zur Zeit encodieren.
    2 Tonspuren im AVI kann er sowieso nicht erkennen
    (Ist imho auch eine eher willkürliche Benutzung des AVI Containers.)

    2 Tonspuren zusammenmuxen geht bei TM auch nur mit Tricks und sehr kompatible ist das nicht.

    ====>
    Tonspuren als einzelne WAV auf die Plate scheiben.(Z.B. mit Virtual Dub)
    Video und Audio GETRENNT encoden.

    Muxen der 3 Streams , am Besten mit BBMPEG.(AVI2MPG)
    Zum Encoden Müll, aber der beste SVCD Muxer , den es je gab.)
    Wie das geht steht in meiner Sigantur.

    Gruss BergH

  • Zitat

    2 Tonspuren zusammenmuxen geht bei TM auch nur mit Tricks und sehr kompatible ist das nicht.


    Immer noch? Ändert sich bei TMPGEnc, außer der Versionsnummer, eigentlich sonst noch was :mad:
    Na ja, bei dem Preis von Ding kann man nicht meckern.

    Gruss,
    Viperzahn

    Es ist zu einer gesellschaftsfaehigen Unsitte geworden, dass jeder etwas von sich geben muss, auch wenn er keinerlei Ahnung hat. Und wer vielleicht mal 30 Sekunden nachdenkt, bevor er etwas sagt, dem wird weniger geglaubt als jemanden, der sofort gutklingenden Muell von sich gibt.
    -> http://people.freenet.de/dynamischerpha…esse_halten.mp3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!