Hi Leute,
jetzt scheint sich die Presse auf das neue Urhebergesetz eingeschossen zu haben?! Die tun so als ob sie aus dem Untergrund berichten und rechtfertigen damit auch eine reißerische Überschrift wie: "Illegal kopieren"
Haben die ne Gesetzeslücke entdeckt, oder steht da in der Chip mal nur wieder Schwachsinn und die Überschrift soll die Verkaufzahlen pushen ?
http://www.chip.de/news/c_news_12173627.html
Chip berichtet von illegalen Kopiermethoden
-
-
Quote from eDealer
Haben die ne Gesetzeslücke entdeckt, oder steht da in der Chip mal nur wieder Schwachsinn und die Überschrift soll die Verkaufzahlen pushen ?Das wird es wohl sein, denn wirklich Neues steht da nicht zu lesen. Ist die x-te Wiederholung von Altbekannten und so notwendig wie ein Pickel am Gesäß...
Entweder man kennt das eh schon alles und wenn nicht, fängt man auch nix damit an ;D
P.S.: aber auf der Homepage konnten sie mal wieder ein paar PopUps unterbringen -
Am besten sind aber die Komentare in den Online Foren darüber:D
http://www.chip.de/forum/thread.html?bwthreadid=684928
http://www.chip.de/forum/thread.html?bwthreadid=685023 -
-
Interessant, wie sich dort die Mods benehmen. Da soll mir doch noch mal jemand einen ruppigen Ton unterstellen.
-
-
Die Moderatoren bei denen spiegeln die Redaktion wieder - inkompetente Idioten, die stellenweise Fehler machen, die eigentlich schon der gesunde Menschenverstand verbietet.
-
Quote from walsch
Ahh... machst du diesen Nebenjob bei Chip immer noch heimlich ? :lol:
Ne, die haben mich vor die Tür gesetzt, weil ich zu soft bin
Ich verstehe nur beim besten Willen nicht, was man dort für Hilfe erwartet. Gibt es da überhaupt kompetentes Publikum ? (Außer aus ein paar Freaks, die dort aus Spaß vorbeigucken) Ich sehe ja nur den Videoteil, da streuben sich mir ja manchmal die Nackenhaare. In anderen Bereichen wird es dann wohl ähnlich sein.
Bei so einem Haufen frage ich doch nicht nach ?! -
-
Hallo
Wisst ihr eigentlich das das gar keinen Spaas mehr macht sich ne PC-Zeitung zu kaufen. Ich weiß gar nicht mehr wann ich mir zuletzt ne anständige PC-Zeitung gekauft habe, wo mal was interessantes drinne steht.
Ich spreche jetzt von mehreren verschiedenen Zeitungen, die ich mir so im laufe der Jahre gekauft habe.
Man steht vor den Zeitungsregal und sieht eigentlich nur noch solche Cover: Es geht nur noch um kopieren hier, kopieren da... und dieses oder jenes ist illegal. Oder wie mache ich mein PC sicher vor Hackern und Co. Hinzu kommen noch die besten Tricks und Tips über Windows, die eh wieso schon jeder weiß. Wo kann man das und jenes kostenlos runterladen. Auf unserer Heft-CD ist Programm "Trallalala" für den und den Quatsch, wer braucht denn so was? Man müllt sich doch eh wieso nur den PC zu. Bis auf wenige Ausnahmen ist mal was Brauchbares drauf. Und immer wieder die alte M$ Nummer (z.B. WIN-XP) wegen Sicherheitslücke hier und Sicherheitslücke da. Und sie brauchen jetzt Update "blablabla" damit er wieder anständig läuft.
Da lese ich doch lieber hier im Forum, ist auch viel interessanter und manchmal Bildungsreicher.
P.S. Das soll jetzt nicht zur Endlosdiskussion ausarten.
-
Quote from weissbrot
Hallo
Wisst ihr eigentlich das das gar keinen Spaas mehr macht sich ne PC-Zeitung zu kaufen. Ich weiß gar nicht mehr wann ich mir zuletzt ne anständige PC-Zeitung gekauft habe, wo mal was interessantes drinne steht.
(...)
Da lese ich doch lieber hier im Forum, ist auch viel interessanter und manchmal Bildungsreicher.
P.S. Das soll jetzt nicht zur Endlosdiskussion ausarten.
Das Medium Internet + Foren/Boards und auch News sind eh schneller! -
Ja, ja, das nenne ich Marketing
Alle die noch nicht wissen wie es geht, rennen jetzt erwartungsvoll zum Kiosk
und Chip macht tollen Umsatz :ja: .
Ich dachte schon die haben eine Lücke gefunden offen über die Themen zu
berichten, dann hätte mich nicht der Inhalt, sondern der Hintergrund interessiert.
So bleibt jetzt aber alles beim alten (außer das Chip gut Geld macht).
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!