Suche Komplettprogramm mit Menüerstellung ohne Recodierung von MPEG2 für DoubleLayer

  • Hallo,

    ich hab versucht die Überschrift so passend wie möglich zu schreiben, doch jetzt mein genaues anliegen.

    meine videos liegen als demuxte video- und ton-dateien vor. diese möchte ich (meist 2 filme) mit einem authoringtool möglichst einfach mit menüs versehen und brennen.
    das problem ist nur, dass die dvd dann meist 4,5 bis 5 gb groß ist und ich sie danach in den transcoder stecken will.
    kein programm, das ich kenne, kann bisher dl-dvd authoren, also hoffe ich, ihr könnt mir weiterhelfen.

    ich habe bisher die demo-programme vonm ulead ausprobiert:
    1. moviefactory/filmbrennerei kann zwar tolle menüs erstellen, will aber bei mehr als 4,3 gb neu codieren. angeblich gibts für die neu 3er version ein DL-patch, was aber auch bedeutet, dass ich die videos vorher muxen muss und ac3-ton (von prosieben oder sat1 aufgenommen) nicht funktioniert.

    2. powertools ist auch super, kann -glaub ich ac3 ohne muxen(?)- , aber nicht doublelayer-fähig.

    falls jetzt antworten kommen, machs doch so oder so, hier mal mein bisheriges vorgehen:
    nur bild in filmbrennerei importiert, menüs erzeugt, abgespeichert, athor-prozess anlaufen lassen und die menü-(sub-)bilder zusammen mit den videos in dvd-maestro arrangiert und danach mit nero recode2 verkleinert und gleichzeitig gebrannt.
    das ist mir aber etwas zu aufwendig, ich such also ne lösung, wo ich wirklich nur die DVD authore und dann mit recode in einem rutsch transcodiere und brenne, v.a. da der "überschuss" meist nur 5-10% sind.

    vielen dank für eure hilfe
    frohes diskutieren
    trall

  • Profi-Authoring-Tools (Sonic Scenarist / DVD Producer, Spruce DVDMaestro) können das auf jeden Fall, aber die Kosten sind nichts für Privatpersonen (und v.a. letzteres ist ja praktisch nicht mehr legal erhältlich).

    Ich schätze mal, DVD-lab Pro wird, wenn es mal fertig wird, am ehesten diese Möglichkeiten bieten. Betas kann man ja schon testen, die können von Mal zu Mal mehr.

  • hi,

    die profitools will ich ja auch nicht nehmen, da man dort keine vorlagen für die menüs hat, geschweige denn diese werden automatisch erzeugt ...

  • hi,

    ein augenmerk lag aber auf dem punkt, dass die programme sehr einfach und schnell menüs erzeugen können und dafür auch einige vorlagen anbieten.
    dvdlab sieht ja von den screenshots wie dvd maestro aus, was ja nicht gerade simpel zu bedienen ist. hat dvdlab denn wenigstems ein paar vorlagen dabei, die die kapitelmarken mit den video-bildern zusammen stellt?

    bye trall

  • Ja, du kannst automatisch KapitelMenüs erzeugen lassen mit KapitelBildern. Du kannst auch selbst Vorlagen für diese KapitelMenüs erzeugen.

  • hai... versuche mal "tmpgenc dvd author"... der mosert zwar rum, dass die erstellte dvd zu groß ist, wandelt den ganzen krempel zumindest aber doch in eine dvd um...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!