WindowsXP braucht ewig zum runterfahren

  • Hi,
    tut mir leid das ich schon wieder stören muss, aber diesmal braucht windowsXP circa 50sek. zum runterfahren.

    so für die die glauben mir was erzählen zu können (ist jetzt nicht schlecht gemeint oder sowas) vonwegen ich solle erstma die suche benutzen könnta euch sparen. sorry bin ein bissel aufgebracht weil ich soviele schwierigkeiten mit dem pc hatte das ich ca ne halbe woche dafür meine zeit vergeudet hatte.

    also ich habe bereits alles ausprobiert, mit reg einträgen von 20000 auf 2000 runterstellen und was es da nicht alles gibt. bringt leider nix. hab die ganze anleitung hier im forum abgegraßt.

    weiß wirklich nicht mehr was es noch sein kann.
    vielleicht wisst ihr ja was.

    wäre wirklich gut.

    imfg
    SledgeX

    mit freundlichen Grüßen
    SledgehammerX

    Wenn man alle logischen Lösungen eines Problems eliminiert, ist die unlogische obwohl unmöglich unweigerlich richtig!

  • Und was ist damit:
    XP-Antispy benutzt und überall einen Haken hingemacht? Auch bei
    Auslagerungsdatei beim Herunterfahren löschen?
    Am besten diesen Haken wieder entfernen und schon fluppts wieder.

    "Ist es schon Zeit, um Thaddäus den Tag zu vermiesen?"

  • Falls Du ne NVIDIA GraKa Dein Eigen nennst, mal den "NVIDIA Driver Helper Service Dienst" ausschalten. Oder mal MSCONFIG aufrufen und sämtliche Hacken im Register Systemstart entfernen.


    Hättest Du etwas mehr Angaben, z. B.

    • über Deine Hardwarekonfiguration
    • ob das Problem neu ist, oder schon immer bestand
    • was genau Du schon versucht hast
    • welche Version von Windows XP benutzt wird
    • usw. usw. usw. * 10^50


    gemacht, so hätten die Forenmitglieder Dir auch vernünftig, ohne ins Blaue zu raten, helfen können ;)

    Gruss,
    Viperzahn

    Es ist zu einer gesellschaftsfaehigen Unsitte geworden, dass jeder etwas von sich geben muss, auch wenn er keinerlei Ahnung hat. Und wer vielleicht mal 30 Sekunden nachdenkt, bevor er etwas sagt, dem wird weniger geglaubt als jemanden, der sofort gutklingenden Muell von sich gibt.
    -> http://people.freenet.de/dynamischerpha…esse_halten.mp3

  • SledgehammerX
    probiere es mal mit Regcleaner gibt es u.a.hier

    Zitat

    Mit RegCleaner lassen sich überflüssige Einträge in der Registrierdatenbank von Windows automatisch entfernen. Dazu gehört auch, die Autostartfunktion von einzelnen Anwendungen zu löschen. Zusatzfeatures: Löschen von nicht mehr benötigten DLL-Dateien und Registry-Backup.


    und schau auch mal hier

  • So, da bin ich wieder.

    also ich habe alle eure Lösungen versucht leider kannte ich sie alle schon und somit konnten diese mir auch nicht mehr helfen.
    Nvidia Graka fällt auch raus. habe ATI.
    XP Antispy hatte ich zwar tatsächlich drauf, aber das löschen der auslagerungsdatei hatte ich gar nicht angeklickt. hab es dann nochmal mit ausprobiert aber es ändert nichts. Auch mit Regcleaner habe ich ein paar Autostart- und überflüssige eintrage gelöscht. Nüzt leider auch nix.

    Um den Rat von Viperzahn zu folgen hier meine Hardware/Einstellungen:
    Meine Hardware kann es nicht sein. Die hab ich überprüft. Das Problem besteht auch erst seit kurzem, seit ich formatiert habe. Der Rechner läuft sonst auch tadellos, nur eben das er ca 50sek zum runterfahren braucht.
    er scheint auch irgendwie ewig zu brauchen um die programme die im hintergrund laufen zu beenden, ICQ, Internetverbinung, Norton.

    könnte es mit den netzwerkeinstellungen zu tun haben oder sowas?

    mit freundlichen Grüßen
    SledgehammerX

    Wenn man alle logischen Lösungen eines Problems eliminiert, ist die unlogische obwohl unmöglich unweigerlich richtig!

  • Also zu XP-Antispy muß ich sagen, daß die Funktion " Schnell herunterfahren" bei mir genau das Gegenteil bewirkt.... :( Vielleicht liegts ja daran, falls Du das Prog benutzt hast.

  • Problem ist gelöst.

    Es lag am Logitech Treiber iTouch v.2.15
    keine Ahnung warum, weil ich den selben Treiber zuvor immer problemlos benutzen konnte. Hab mir nun v.2.22 gesaugt und jetzt funzt es einwandfrei.
    Runterfahren in nur 7 Sekunden.

    Trotzdem danke für eure Hilfe.

    mfg
    SledgehammerX

    mit freundlichen Grüßen
    SledgehammerX

    Wenn man alle logischen Lösungen eines Problems eliminiert, ist die unlogische obwohl unmöglich unweigerlich richtig!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!