kriegt man die Untertitel bei Austin Powers 1 und 2 weg?

  • Hi,

    ich stöbere gerade bei Amazon rum und will mir eigentlich die 3 Austin Powers-Filme bestellen. Allerdings habe ich gelesen, daß in den ersten beiden die deutschten Untertitel bei der englischen Sprachfassung nicht abschaltbar sind. Kriegt man die irgendwie weg (vorausgesetzt, ein Kopieren ist überhaupt möglich) oder sind die Bestandteil des Bildes?
    Die UK-Importe sind mir doch etwas zu teuer...

    Zap

    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin

    mein Rechenknecht

  • Ich bin mir nicht sicher, weil ich die bisher nicht habe - aber häufig ist in so einem Fall eine Untertitelspur durch Kommandos eingeblendet worden, und durch "Prohibited User Operations" wird verboten, während des Films die Untertitel wegzuschalten. (Ich habe selbst mal so was programmieren müssen - die Rechte-Eigentümer probieren da alles aus, ob man die nicht doch abgeschaltet kriegt, das ist die Hölle für Authoren!)

    Da sie bei der deutschen Tonspur nicht zu sehen sein werden, wäre ansonsten nur noch "Multi Angle" fähig, so einen Unterschied im Bild zu ermöglichen, und das wäre Platzverschwendung... ;)

  • Zitat von LigH


    Da sie bei der deutschen Tonspur nicht zu sehen sein werden, wäre ansonsten nur noch "Multi Angle" fähig, so einen Unterschied im Bild zu ermöglichen, und das wäre Platzverschwendung... ;)


    doh! :redface:
    da hätte ich selber drauf kommen können...

    Zap

    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin

    mein Rechenknecht

  • Ich besitze beide. Lassen sich nicht abschalten. Genauso wenig wie bei Schrei 2. Aber Kinowelt (ist AP von KW??) hat am Anfang bei fast allen seiner DVDs die englische Tonspur mit Zwangs-Untertiteln versehen. War wohl billiger. Diese sind aber durch PUOs geschützt.
    Noch zwei Kandidaten dafür sind Dirty Dancing SE und Der 13te Krieger SE. Auch beide OmU.
    Bei manchen Playern/DVDs soll es auch gehen, wenn man den Player auf "englisch" stellt, dass die Untertitel dann weg sind. Ich habs versucht, klappt net. Frage mich eh wie das möglich sein soll. Wohl nur durch eine "fehlerhaft" geauthorte DVD.

    "Ist es schon Zeit, um Thaddäus den Tag zu vermiesen?"

  • Die Lizenzen-Pakete sind für einen Rechteinhaber billiger, wenn man solche Art vonPaketen kauft, dass man die übersetzte Fassung frei, und die Originalfassung nur mit Untertiteln sehen darf.

    Wenn es eine Möglichkeit gibt, doch englischen Ton ohne Untertitel zu kriegen, dann hat entweder der Author ein Schlupfloch in der Navigation und ihren Beschränkungen übersehen, oder der Player arbeitet nicht ganz spezifikationsgetreu...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!