DVD nur mit AC3 Ton erstellen

  • Hallo,

    Ist es möglich, eine DVD nur mit AC3 Ton also ohne Bild zu erstellen?
    Denkbar wäre auch ein Dummy Bild (etwa ein Standbild oder ein Mpeg Stream mit sehr geringer Datenrate).

    Ich habe im Netz bisher nix gefunden.

    Vielen Dank im Voraus

    biba

  • Hi


    na klar geht das so erstelle ich immer meine "Audio DVDs" geht mit Maestro, eventuell mit DVD Lab.


    Einfach BMP in die Videotimeline legen, dadrunter die AC3, Bildlangziehen (viele DVD Player steigen aus, wenn kein Bild mehr da)


    Fertig, eventuell am Anfang noch ein schönes Menü, ala "Alle abspielen" bzw "Track1 " usw.

    Sieht schön proffesionell aus und vor allem kompatibler als jeder gekaufte AUDIO DVD.


    signs

  • Erstell einfach Slideshows. Du kannst dann nen schönes Hintergrundbild für jeden Track erstellen und im Gegensatz zu einer richtigen DVD-Audio läuft deine Disk auf allen Playern. Wenn du richtig gute Audioquali haben willst nutzt du am besten kein AC3 sondern PCM 96kHz oder DTS.

    Cona

  • So, wie es die beiden schon gut erklärt haben, wurde es auch schon vor ein paar Monaten in vielen Beiträgen empfohlen, die sich mit "MP3 auf DVD" beschäftigt haben. Einige dieser Beiträge sind noch per Forum-Suche zu finden, andere vielleicht nur noch im Archiv oder im Ghost-Forum.

    Völlig ohne Inhalt der Videospur geht es nicht, aber ein Standbild (möglichst pro "Kapitel" ~ Track) reicht aus. Wichtig: Für das Standbild keine Pause-Dauer einstellen! Die Anzeigedauer wird an der Länge der Tonspur zu diesem "Kapitel" angepasst.

  • Hallo,

    Vielen Dank für die Antworten. Ich habe mir mal DVD Lab heruntergeladen. Ich denke die "Slide Show" kommt dem gesuchten schon sehr nahe. Eigentlich sind diese "profi" Autheringtools aber preislich wie auch ausstattungsmäßig ziemlich oversized. Gibt es evtl. auch preiswertere und / oder DAU-kompatible Programme, die so etwas können?

    Biba

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!