PHP3/MYSQL MAskengenerator gesucht

  • Hi!
    kennt hier jemand ein Tool mit dem man halbwegs komfortabel Datenbank Eingabemasken für Webseiten erstellen kann die
    1.) PHP4 oder Perl mit MySQL Erweiterung als Skriptsprache unterstützen
    2.) MYSql kennen (oder UnixODBX)
    3.) den Apache Webserver unterstützen

    oder alternativ: Codebeispiele wie man formulardaten in Datenbanken mit PHP schreibt?

    Ich hab sowas früher mit dem Dreamweaver Ultradev, Frontpage 2000 und am Schluß mit dem Visual STudio Interdev gemacht aber die können alle nur ASP oder JSP mit Windows-ODBC... Und Windows-Webspace ist irsinnig teuer, Linux Webspace mit Mysql hingegen nicht.

    Gruß Andreas

  • Das billigste ist ja meist Webspace ohne PHP/mySQL-Unterstüzung.

    Ich rate generell von solchen WYSIWYG-Editoren ab, da die nur schlechten Code erzeugen. Ich würde vorschlagen du beschäftigst dich ein wenig mit PHP/mySQL und benutzt von dort an nur noch einen vernünftigen Texteditor (selbst das hat M$ nie zustande gebracht).

    Zumal hast du so mehr Kontrolle über die Eingaben, denn durch solche Editor-ich-klick-dich-und-dann-ist-fertig-Geschichten entstehen die meisten Sicherheitslücken.

    "Did u ever get tired of watching bad things happen to people?" - "That's crasy talk"
    Helft mit das CD-Register zu füllen:
    http://www.rohling.de?ref=gleitz

  • Deine Anforderungen erfüllen schon die billigsten php-Bücher ab 15 € z.B. Markt&Technik. In der Zeit, die du benötigst dich auf ein Programm mit vordefinierten Klassen einzuschießen, hast du schon aus einfachen Büchern die benötigte Info gezogen um das selber zu schreiben.
    Benötigt wird eigentlich nur ein Editor mit Syntax-Vorhebung wie CoolEdit.

    Teure Bücher zu php verlangen meistens schon eine gewisse Grundkenntnis.
    Wenn du richtig einsteigen willst, dann benutze gleich php5. Die meisten Provider stellen noch in diesem Herbst/Winter auf php5 um.

    PS: php ist Plattformunabhängig. Nur einige Funktionen bezüglich des Dateisystems gehen z.B. unter Windows nicht.

  • Installier dir Linux und dann schreibe dir deine Masken selber mit vi oder emacs(die beiden gibts auch für M$ Fenster). Als infoquelle kanst du das netz nutzen. Sowohl auf den Seiten von PHP als auch denen von MySQL(ist ein scheiß ding, nutz lieber ne echte DB wie Firebird oder PstgrSOL) sind genug beispiele einer PHP basierten Datenbank maske. Was das layout betrifft, kann ich dir dann SelHTML empfehlen.

    AC-Sama(Robert Vincenz)
    (werde für das -Chan zu alt :zunge: )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!