Grafikkarte-kein Stromanschluss mehr frei

  • Hi Hardware Freaks,

    Seit Doom3 weiss ich das ich eine neue Grafikkarte brauche (habe GF3Ti200/moechte Radeon 9800Pro). Eine Aufloesung von 640x480 bei "Low Details" is mir einfach zu wenig ;D ! Also schnell mal ne neue GraKa kaufen-dummerweise brauchen die guten heutzutage alle "extra Saft"-da waeren wir auch schon bei meinem Problem.
    Ich habe keinen Stromanschluss mehr Frei(zumindest keinen 12V) :heul: . Nun gibt es aber solche tollen Stecker die aus einem Anschluss 2 machen-Nun die Frage:
    Wo kann ich einfach noch ohne irgendwelche Einbuszen ne Radeon ranhaengen??

    Netzteil ist nen 360W Chieftec
    3 HDD's (die 5400er haengt schon ueber son Y-Stecker mit nem Luefter zusammen--brauch ich alle!)
    3 Optische Laufwerke (DVD-Rom,DVD-Brenner,CD-Brenner--Die sollen auch alle schoen drin bleiben!)

    Komponenten die nicht an einem Stromanschluss haengen oder keine 12V Stecker haben brauch ich doch nicht aufzaehlen oder?

    Und das ist die GraKa
    Muss ich da auch noch irgendetwas beachten (auszer das ich auf 256bit Speicherinterface achte)-andere Vorschlaege,Tips,Unterschiede.....!?

    Najut, dann Danke ich schon mal allen die Helfen :) !

  • Ich bin mir da nicht ganz sicher, aber m.W.n. sollte man so eine Grafikkarte am besten mit einem hoch abgeschirmten Kabel anschliessen, neuere Netzteile haben sowas wohl extra zu diesem Zweck. Aber da kann Dir bestimmt jemand mehr sagen der sowas schon betreibt.

  • hey!

    die neuesten gforce-karten brauchen 2 anschlüsse und da müssen beide an einem extra-stromanschluss hängen, sprich es darf kein anderes gerät dran hägen. wie es bei der radeon aussieht weiss ich nicht, aber wird da ähnlich sein und du wirst nicht unendlich viele geräte per y-kabel dran hängen können.

    ich würde mir da ein 400W oder 450W netzteil kaufen (kostet ja nicht die welt) und da solltest du dann keine probleme mehr mit zuwenig anschlüssen haben...


    mfg
    scrat

    Matroska Guide - Encoden mit GordianKnot, VirtualDubMod im x264/Xvid Format *Update: 25.09.2005*

  • Dein Netzteil ist ein wenig schwach auf der Brust, würde dir auch ein neues Empfehlen.

    Ein 400 W / 450 W Enermax Netzteil würde genügen. Hat 8 x 12V Stromanschlüsse.

    PS: Sehr schöne Graka! Tauschen wir? (Radeon 9500 Pro)

    Der Student studiert, der Arbeiter arbeitet, der Chef scheffelt!

    :D Mfg King-Malkav

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!