1:1 Rippen mit VStrip? Gibts da ne Manual?

  • Hallo zusammen :) ,
    also habe bisher immer die üblichen Programme zum Rippen benutzt (DVD Decrypter, Smartripper, usw.)...
    Wollte mich nun auch mal mit VStrip beschäftigen, habe eigentlich nur gutes drüber gelesen, soll aber richtig kompliziert sein...
    Hmm hab mir nun VStrip mal drauf gemacht und wollte es gleich mal probieren, denkste =( Is ja echt mega knifflig... :huh:
    Nun mal Frage 1. Kann ich damit überhaupt auch 1:1 eine dvd kopieren mit menüs, untertiteln usw. oder kann man mit dem programm nur den hauptfilm rippen?
    Naja und habe auch schon eifrig im Forum gesucht aber habe leider keinen deutschen guide gefunden ders schritt für schritt erklärt =( Nur nen englischen aber naja da blick ich ledier net wirklich durch, eher unverständlich... :(
    Hoffe könnt mir weiterhelfen...
    schon mal danke und gruss Fred

    Fred

  • Für eine Komplett-Kopie ist vStrip eigentlich weniger geeignet: Da du dafür sowieso sämtliche VOBs und IFOs unverändert brauchst (File- oder ISO-Modus), reicht bei einer nicht kopiergeschützten DVD das Kopieren sämtlicher Dateien mit dem Windows Explorer und das anschließende Brennen, fertig. vStrip dagegen ist Spezialist dafür, aus VOB-Dateien mit Hilfe der IFO einzelne Teile herauszuholen: PGCs, Angles, Streams. Für "nur den Hauptfilm" mag es brauchbar sein, für eine Komplettkopie ist es genau so überflüssig wie jeder andere Ripper - bei nicht kopiergeschützten DVDs.

    Da die originale Version von Maven noch nicht mal ein DeCSS-Modul enthält, ist dies aus diesem Blickwinkel der "einzige legale Ripper", der mir zur Zeit bekannt ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!