SAA 7134 und Auflösung

  • tach auch !

    Schlagt mich, aber es gab auch mal Pinnacle BT8*8 Karten wo das einigermaßen richtig gemacht wurde.
    Aufnehmen in 720*576, aber es waren schwarze Ränder links und rechts darn,
    so daß das Bildseitenverhältnis ganz gut stimmte.

    Vielleicht liest Pinnacle in den Foren mit und hört auf Der Karl und Co.

    Meine beiden letzten Pinnies machten das jedenfalls.
    PCTV Pro und Stereo.
    Die Pin Soft ist gar nicht mal so schlecht und auf einem suaberen System auch stabil,
    ein Nachteil ist aber die extreme Proz-Auslastung.

    Auf einem XP2000 braucht die PinSoft 80% und mehr.
    V-Vcr braucht 35-40 % , das spart Strom würde XCell sagen. ;)

    Gruss BergH

  • Ist ja durchaus einsichtig, wenn man auf die Balken schaut, die sowohl bei 720 als auch bei 704 vorhanden sind. Dann muss ja, von korrekter Breite der Balken ausgehend, die 704 falsch sein.

    Nur wieso Pinnacle sowas macht ? Bekloppt.

    p0p: Schau mal ins 7134er Sticky in diesem Forum, da solltest Du Hinweise zum Treiber finden.

  • Das ist richtig.

    Wenn die aktieve capture fenster 53.333 ist, dann hattest du scharze pixelbalken (> 16 pixeln).

    Aber wenn die aktieve capture fenster 52.15 ist, du kannst auch scharze pixelbalken haben:

    * die chip/treiber captured mit ein offset (transl?); mit ein "verschoben" fenster

    * die broadcasting (transl?) hatte selbst scharze pixelbalken (zum beispiel ein resultat of NTSC->PAL convertierung)

    http://www.doom9.org/index.html?/capture/sizes_newbies.html :


    Probiere mal ein taugliche (suitable) broadcast.

    Oder besser, wie incredible gesagt habe, probiere mal die test selbst zu tun:

    http://www.doom9.org/index.html?/capture/capture_window.html

  • Zitat


    okay, dann ist dein 720er dasjenige welche mit dem richtigen PAR
    und das 704 hat ein falsches PAR

    Er ist keine richtige oder falsche PAR. Ja, ich weiss was er meinst. Aber, er sollte es richtig sagen:

    aktieve capture fenster = PAL fenster (aktieve PAL teil) oder != PAL fenster.

    Zitat

    Ist ja durchaus einsichtig, wenn man auf die Balken schaut, die sowohl bei 720 als auch bei 704 vorhanden sind. Dann muss ja, von korrekter Breite der Balken ausgehend, die 704 falsch sein.

    Dass ist nicht immer richtig. 704 mit aktieve fenster 52 kann auch schwarze balken haben (sie vorhergehende post).

    Btw: wenn 720 balken hast, hast 704 das auch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!