DeinterlaceProbleme bei NTSC-Hybrid-DVD: Sammelthread

  • hmm.. da ich immer erst mit huffyuv-2.1.1 speichere, sehe ich genau, wie die qualität vor dem encoden mit xvid ist.. Nach dem Encoden habe ich um schwarze Kanten und Linien so kleine Artefakte.. da bringt der Einsatz von Filtern nicht mehr.. ich müsste eher mal ne custom-matrix dafür anpassen.. dafür habe ich aber nicht so die Lust und das Wissen.. Also werde ich damit wohl Leben müssen..

    MDKeil

  • habe mal einm wenig im englischen doom9-forum gelsen und mir mal den RealAnime 2.10 angeschaut.. sieht schonmal vielversprechend aus. Gibt es nen Calculator, mit dem ich die Bitrate für RV berechnen lassen kann um auf eine bestimmte Filesize zu kommen?

    MDKeil

  • Zitat von scharfis_brain

    hm.. das anime ansich ist doch perfekt IVTCed worden.
    nur dieser vorspann (diese trailer) sind vollkommen unsauber,
    da liegt wohldaran, dass sie pur interlaced oder
    fieldblended (hierfuer, aber nur hierfuer waere restore24(a2,b2,24,60) sinnvoll)
    sind.

    btw. WIE hast Du denn das encoded? die Farbe sieht ja scheuszlig blockig aus!

    ich find' meins sieht besser aus :zunge:

    beutztes script:

    ohne weitere filter in VDub
    einfach mit fast recompress und xvid quant 4.00 komprimiert

    Habe mal als bobber "TDeint(order=1,mode=1,type=1)" bei smartdecimate eingesetzt.. weave ebenfalls.. wunderbare Ergebnisse und restore24 im Intro gespart...

    MDKeil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!