Recover Video Encoding / Gewitter

  • Hallo zusammen,
    ich bin Gewittergeplagt. Will heissen, dass immer genau wenn ich fast bei 90% des Video Encoding Vorganges angelangt bin, ein Gewitter vorbeischaut und mein Rechner wegen Spitzenspannungen abschaltet. Meine Frage: kann man denn nicht irgendwie durchs Hintertürchen genau wieder da einsteigen, wo der Encoding Vorgang abgebrochen hat ? immer wieder aufs neue 10 stunden laufen und auf besseres Wetter zu hoffen ist mir langsam zu mühselig....grrr
    Grüße...Holly

  • Hallo,

    bei DVD2SVCD kann man die Recoverfunktion verwenden. Für den Fall das Du den TMPG benutzt, musst das Encoding komplett neu vornehmen. Verwendest Du den CCE, kannst Du die bereits erstellte VAF nutzen und die Anzahl der Passes entsprechend den bereits durchgeführten reduzieren. Bei 90% warst Du sicher bei letzten Pass, so dass nur noch ein Pass durchgeführt werden muss.

    Gruß Frank

  • ja..leider verwende ich den TMPGenc.....aber ich denke es wäre sinnvoll sich den anderen anzuschaffen, zumal ja auch die gesamt encoding zeit kürzer sein soll....Danke für den Tip...

    maches es 2pass VBR, von DVD, auf 3 SVCDs....

    Grüße..Holly

  • steig auf den cce um(der ist besser von der qualität und schnelligkeit)

    mfg

    der kostete vor kurzem noch um die 2000€.

    aber ich denke mal die hat kaum jemand hier im forum ausgegeben:rock:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!