• Hallo :)

    Ich möchte mit DVD2SVCD 1.2 (die genaue Version hab ich jetzt nicht im Kopf, kann ich heute Abend aber bei Bedarf nachschauen ;)) und dem CCE 2.5 Demo eine DVD rippen und konvertieren (SVCD-Format).
    Ich hab mich - mit kleinen Ausnahmen - an den DVD2SVCD-Guide von Doom9 gehalten. Aber das Programm bleibt nach dem Rippen scheinbar stehen...

    Der Log-Text sieht wie folgt aus:

    - 07.09.2004 22:21:35
    - Free on drive C: 10345.30 mb
    - Internal rip
    --------------------------------------------------------
    Preparing vobfiles to be ripped:
    - F:\VIDEO_TS\VTS_01_1.vob
    - F:\VIDEO_TS\VTS_01_2.vob
    - F:\VIDEO_TS\VTS_01_3.vob

    I/O error 103 Der Vorgang wurde erfolgreich beendet


    -----
    Was könnte ich falsch gemacht haben?


    Gruß
    Ingo

  • :welcome:

    Die Hilfe von Delphi meint dazu:

    103 -- Datei nicht geöffnet -- Wird von CloseFile, Read Write, Seek, Eof, FilePos, FileSize, Flush, BlockRead oder BlockWrite gemeldet, wenn die Datei nicht geöffnet ist.

    Das bedeutet: DVD2SVCD wollte etwas mit einer Datei machen, die nicht geöffnet war. Welche Datei gemeint war, steht aber leider nicht im Log. Vielleicht war die letzte VOB-Datei der "Übeltäter", dann hat wohl das Auslesen der DVD versagt.

  • Erstmal danke für deine Antwort :)
    Aber wie gehe ich nun weiter vor?
    Die DVD wurde übrigens von meinem Festplattenrecorder erzeugt. Würde es etwas bringen, wenn ich das Video auf eine andere DVD kopiere (also nochmal vom Recorder erzeugen lassen)? Oder eine andere DVD2SVCD-Version verwende?

  • Du kannst versuchen, sie erst mal anders auf Festplatte zu bringen, und so das Rippen innerhalb von DVD2SVCD zu umgehen. Aber dazu lies unbedingt die Guides, unter welchen Voraussetzungen das möglich ist, und wie DVD2SVCD dafür eingestellt wird.

  • OK, danke :) Ich werde mal schauen, ob's auf diese Weise funktioniert. Wenn du mir einen Guide für die oben beschriebene Vorgehensweise empfehlen kannst (oder jemand anders ;)), nur zu :)

    Alternativ habe ich mir auch mal DVDx V2.3 samt Guide runtergeladen ;)

  • seeigel
    Danke auch dir für den Link :)
    Dass DVDx nicht das Gelbe vom Ei ist, hab ich mir schon gedacht (gelesen). Aber ich brauche momentan schnell eine Lösung, die ohne viel ausprobieren funktioniert ;)... Für spätere Konvertierungen werde ich mich noch ausgiebig(er) mit DVD2SVCD beschäftigen, wenn ich die Zeit dazu habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!