Tonspur ausgetauscht, wie authoren ?

  • Hallo,

    ich habe mit big3 eine dvdr erstellt aber leider die falsche tonspur genommen :(
    also habe ich manuell den hauptfilm wieder getrennt die richtige tonspur genommen und mit dvdlab pro authorisiert und dann diese vobs in das verzeichnis der dvdr kopiert.

    habe jetzt das problem das die dvd nur auf dem pc läuft, auf meinem SAP bricht er vor dem menu ab:
    "ungültige eingabe"

    kann mir vielleicht jemand sagen was ich falsch gemacht habe bzw. mir ne anleitung sagen wie man richtig und erfolgreich eine tonspur wechselt ?

  • Ifoedit ein und klicke auf "Get VTS Sectors"--->Dann speichern.

    das habe ich am ende gemacht bevor ich es gebrannt habe.
    aber nero hat trotzdem gemeckert, ich habs aber trotzdem gebrannt.

    ich bin wie folgt vorgegangen, hab das Tuto im Internet gefunden:

    1. Kopiere das GESAMTE Image auf die Festplatte - heißt ab jetzt ORIGINAL<o:p></o:p>

    <o:p> </o:p>

    2. Starte ChapterXtractor und öffne die IFO des Hauptfilm unter FORMAT & stellt das PRESET auf DVDMaestro !<o:p></o:p>

    ( das richtige Ifo erkennt ihr an der Spielzeit,welche angezeigt wird beim öffnen - sind ja mehrere vorhanden ! ) <o:p></o:p>

    <o:p> </o:p>

    3. Wenn Ihr das richtige Ifo öffnet,tauchen allerhand Kapitelangaben auf > dann seid ihr richtig.<o:p></o:p>

    <o:p> </o:p>

    4. Jetzt > Save Data - aber ans DVDMaestro Preset denken !!!!<o:p></o:p>

    <><o:p>
    </o:p></> 1. Image mit DVD-Decrypter öffnen - auf IFO-Mode stellen dann > EDIT / Select MAIN MOVIE - nun DECRYPTEN<o:p></o:p>

    <o:p> </o:p>

    2. Jetzt habt ihr NUR den Hauptfilm auf den Platte - aufgeteilt in mehrere Vob´s.<o:p></o:p>

    <o:p> </o:p>

    3. Öffne DVDLab - in den PROJECT PROPERTIES einstellen > join Vob´s without Multiplexing <o:p></o:p>

    <o:p> </o:p>

    4. Gehe in DVDLab ins ASSETS-Window > öffne dort all die Vob´s,welche der Decrypter auf die Platte kopiert<o:p></o:p>

    hat.Das dauert jetzt je nach Rechner ne Weile und es kommt eine "Joined-Vob" dabei raus.<o:p></o:p>

    <o:p> </o:p>

    5 .Nun gehe wieder in die Project Properties und stelle dort UM auf > Demultiplexing without asking <o:p></o:p>

    Jetzt kannst Du die Vob´s im Assets-Window wieder löschen,dann wählst du die "Joined-Vob" aus,<o:p></o:p>

    und er sollte anfangen sie zu de-multiplexen.Dauert auch wieder ne weile,und am Ende hat man<o:p></o:p>

    Bild & Ton Getrennt.<o:p></o:p>

    <o:p> </o:p>

    6. Ziehe nun die Videodaten ( Bild) ins Connections-Windows > dort in den Empty-Movie ziehen.<o:p></o:p>

    Nun noch die DEUTSCHE AC3 auswählen ( je nachdem wo sie bei euch liegt) und auch in<o:p></o:p>

    den movie ziehen.Da sollte jetzt ein Bild drinn sein,und ein Notenschlüssel.<o:p></o:p>

    <o:p> </o:p>

    7. Doppelklicke nun auf den Film > eine Timeline geht auf > klicke auf MOVIE und gehe nun auf<o:p></o:p>

    IMPORT CHAPTERS > die datei auswählen,welche wir mit dem ChapterXratcor gespeichert <o:p></o:p>

    haben.Er importiert nun die Chapter,wie sie auf der Original-DVD sind > WICHTIG !!!!<o:p></o:p>

    <o:p> </o:p>

    8. Jetzt ist alles erledigt,Du kannst auf > PROJECT COMPILE gehen,und authoren.....<o:p></o:p>

    Häkchen bei Create/Use Frame-Index & Force Audio...!!!!!<o:p></o:p>

    <o:p> </o:p>

    9. Output & Temp-Ordner angeben und > START - dauert wieder ein wenig & am Ende <o:p></o:p>

    ist im Output-Ordner ein fertiger DVD-Ordner - in diesem Ordner haben wir nun wieder<o:p></o:p>

    nur den Hauptfilm,aber mit den Chaptern des Image.<o:p></o:p>

    <o:p> </o:p>

    10. Wir haben jetzt 2 Ordner....der erste hat das Image,und der<o:p></o:p>

    andere nur den gemuxxten Film.Jetzt muss man NUR DIE VOB´s aus dem gemuxxten<o:p></o:p>

    Ordner in den ORIGINAL Ordner Kopieren - OHNE DIE IFO´s ect. NUR die VOBS !!!<o:p></o:p>

    Einfach die Original Vob´s überschreiben - sollten natürlich vorher den gleichen Namen haben - logo.<o:p></o:p>

    Es kann nämlich sein,das sie anders heissen,da jede Dvd anders aufgebaut ist.<o:p></o:p>

    <o:p> </o:p>

    11. Wenn ihr das dann gemacht habt,startet IFO-Edit,öffnet die VIDEO_TS.IFO in <o:p></o:p>

    dem ORIGINAL Ordner und drückt auf GET VTS SECTOR .

    Fertig
     <o:p></o:p>

  • Habe ich etwas überlesen oder steht da wirklich nicht, wie die Tonspur ausgewechselt wurde?

    Haben die Tonspuren die selben Merkmale wie Anzahl der Kanäle und Bitrate?

    Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!