Probleme mit diesem Forum

  • Hallo Malko,

    Zitat

    Originally posted by Doom9
    für diejenigen die mit vbb noch nicht vertraut sind:

    Im Gegensatz zu phpBB haben wir mit eine ganz nette Funktionalität. Und zwar ist es uns möglich einzelne Foren oder alle Foren ab einem von uns gewählten Zeitpunkt als gelesen zu markieren. D.h. wenn man am Morgen vor der Arbeit nur Zeit hat um Talk in Turm und Management zu lesen, kann man nach lesen der interessanten Threads im jeweiligen Forum auf "mark this forum read" klicken, und alle aktuelle Threads werden als gelesen markiert. Neue Threads seit dem letzten Besuch in anderen Sub-foren, bleiben als ungelesen markiert.
    Wenn man nach einem Forum Besuch alle seit dem letzten Besuch neuen Threads als gelesen markieren möchte, wählt man in der Forenübersicht "mark all forums read" aus. Das setzt dann den aktuellen Zeitpunkt als Zeitpunkt ab dem alle Threads mit neuen Posts (und ganz neue Threads) beim nächsten Besuch als neu markiert werden.
    Die ganze Sache wird in der Datenbank abgespeichert, es ist also möglich während des Tages von der Schule / Geschäft aus das Forum zu lesen, und am Abend zuhause nur noch die nicht gelesenen Threads als neu markiert zu haben.
    Am Anfang mag es komisch erscheinen dass man die Threads als gelesen markieren muss, aber vertraut mir, nach 1-2 Wochen Anpassungszeit ist dieses Feature plötzlich hochwillkommen. Wenn man auch nur ne Sekunde im Forum verweilte wurde bisher der Zeitpunkt des letzten Besuches durchgehend als Vorgabe für die Entscheidung neu/alt genommen.

  • ...dafür gibt es bestimmt auch wieder einen hack...man liesst die wichtisten sachen. anschliessend board schliessen und wenn man dann wieder kommt sind nur die neuen markiert.

    ...für die einen ists halt ein bug für die anderen ein feature ;)

    ...cu rasta21 :rock: :mosh:

  • Zitat

    Originally posted by Selur
    persönlich muss ich sagen, das ich es irgendwie besser fände wenn das Board zusätzlich die posts wo ich drin war als gelesen erkennen würde, aber was lässt man nicht alles für das ein oder andere Feature mit sich machen.

    Cu Selur

    Normalerweise sollte das eigentlich auch der Fall sein. Da steckt der Teufel sicher wieder im Detail oder in den Settings.

    Gruss Fish

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!