Auslagerungsdatei zu klein ???

  • Hallo,

    ich habe vor kurzem windows und alles andere neu installiert - seid dem bekomme ich beim encoden mit vdub 1.5.3 in DivX 5.05 am ende des 2. durchgangs die meldung, dass die auslagerungsdatei vergrößert wird. vdub bleibt dann bei 99% und weiter passiert nix. wenn ich dann abbreche, kann ich dem film mit nandub den ton hinzufügen - hier meldet sich dann ein avi import filter mit "reconstruction missing indexblock". danach kann ich den film zwar ansehen, aber nicht "weiterspulen" oder auf pause stellen !!! - genau das ist mein problem...

    zum hintergrund:
    ich habe von TV mit WinDVR in MPEG-2 gecaptured. danach mit dvd2avi 1.76 ein projekt erstellt. dann mit GordianKnot 2.7 die ränder abgeschnitten,... und dann vdub 2-pass.
    ich habe auch schon verschiedene avisynth's probiert, aber das half auch nix. im moment ist ver. 2.08 installiert. mit vdub 1.4.13 das gleiche problem.

    dass die auslagerungsdatei vergrößert werden muss wundert mich doch sehr - ich habe 768 MB RAM drin und die auslagerungsdatei ist fest auf 768 MB gestellt. wieso habe ich dann diese probleme ? hatte ich doch vorher nicht !?

    wäre fein wenn jemand ne lösung hat - mittlerweile sammeln sich die filme, die komprimiert werden müssen...

  • hallöchen Sebatrilo,

    Ich habe keinen genauen Plan wie ich dir helfen kann,also gebe ich dir mal nen paar grobe tips,die dir vielleicht helfen könnten.

    -benutz VDub 1.5.4
    -versuch VDubMod

    Zitat

    "reconstruction missing indexblock"


    hmm..,versuch mal AviFix-das soll sowas wohl reparieren können

    -kannst das ganze ja mal in ne ogm-hülle packen--vielleicht hilft es dir ja

    ps.
    hast du noch mehr info's zu deinem Problem-dann nur her damit!

  • der tip von scharfis_brain war gut - das hat geklappt, nur recht lange gebraucht.
    habe jetzt dvd2avi 1.77, avisynth 2.52, gknot 2.8 und vdub mod 1.5.1.1a und damit funktioniert's wieder normal! an windows habe ich nix verändert.

    danke euch beiden !


    ps: irgendwie fühle ich mich immer verpflichtet, zu antworten - auch wenn mir mittlerweile geholfen ist und der thread geschlossen werden könnte. ich mach dies aus dank für die antworten und vielleicht kann jemand sogar etwas mit meinen erfahrungen anfangen - who knows...

    wie seht ihr das ?
    ist es vielleicht auch völlig sinnlos und ich schreibe eigentlich nur mir selbst ? oder mülle ich sogar nur ein forum voll ?

  • eigentlich ist es gang und gebe das die Threads auch nach Aufklärung geöffnet bleiben-es sei den es handelt sich um Inhalt der nicht mit den Forum-Regeln vereinbar ist.

    und du siehst das schon richtig-dieser Thread kann vielleicht noch vielen anderen leuten helfen(wenn die nicht zum suchen zu Faul sind)

    wenn du Lust hast kannst du auch weiterhin Posten-das ist kein zugemülle;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!