bbMPEG bleibt stehen

  • Hi Leutz,

    ich habe ein kleines Prob: Wenn bbMPEG die erste von 2 Dateien (ich vermute mal die späteren 2 Images) Muxen oder Multiplexen (ich verstehe den unterschied nicht :lol: ) will, dann bleibt das Programm immer genau bei 68% Prozent stehen... Ohne sich noch weiter zu rühren!!! Ich habe schon die XP .dll für das Programm draufgemacht, DVD2SVCD zich mal neu installiert -> geht einfach nicht weg!!!

    Was soll ich tun??

    Übrigens: Wenn ich auf Abbrechen gehe, denkt DVD2SVCD, bbMPEG wäre fertig, und macht normal weiter... Kommt auch nen Film bei raus, allerdings ist die 2 CD nicht ganz vollständig, und auf der 1. fehlt auch nen Stück Audio!!!

    Muss ich von vorne Rippen??
    *hoffentlichnicht-dauertsolange*


    THX

    MfG Richx

  • Hallo richx,

    bbMPEG macht öfter mal Murren, wenn die Festplatte sehr stark fragmentiert ist. Also, mal defragmentieren und mit "Recover" im "Misc." Reiter beim "Muxing and cutting" Schritt fortfahren.

    Gruss,
    Gerti

    "Es gibt keine dummen Fragen. Aber es gibt auch Fragen, bei denen man sich, wenn man sie hört, selber wieder ganz stark daran erinnern muss, dass es keine dummen Fragen gibt."

  • Jo, das probier ich mal!!! Aber gibt es eigentlich noch Manuelle Methoden, das Zeug zu Muxen? Wäre vielleicht einfacher, wenn das nicht funzt!!

    THX

    MfG Richx

  • Hallo,
    ja die gibt es, du kannst den BBMPEG auch von "Hand" bedienen und deine Einstellungen selber machen. Alternativ dazu kannst du auch den TEMPGEnc benutzen ( File->MPEG Tools->multiplex), dabei ist aber zu beachten das oben im Pulldown Menü MPEG2- Super Video CD (VBR) eingestellt ist.

    MfG
    Morpheus

  • Jo, irgendwie bringts der Patch nicht... Ich habe zwar XP, aber wenn ich den drauf mache, dann kommt die Meldung: Wrong DLL... (usw.)! Irgendwie seltsam!!!

    Ich schau mir die Anleitungen mal an...

    THX

    MfG

    Richx

  • Hallo,
    bei mir funktioniert er einwandfrei, habs gerade ausprobiert.
    Was für eine BBMPEG Version benutzt du den? Du kannst auch die BBMPEG Version benutzen die bei D2S beiliegt.

    MfG
    Morpheus

  • DVD2SVCD hat eine um Kommandozeilenfunktion erweiterte Version und daher kommt es zu den Fehlermeldung. Den XP Patch sollte man nur über die Originalversion kopieren.

    Gruß
    Arlsair

  • Hallo,
    ich bin mir jetzt nicht 100% sicher, aber ich meine ich hätte immer die BBMPEG Version genommen die bei D2S dabei ist.
    Ich hab den BBMPEG ja gerade gepacht werd es gleich mal auprobieren.

    MfG
    Morpheus

  • Hi Leutz!

    Also nochmal: Bei der DVD2SVCD Version von bbMPEG kommt bei mir eine Fehlermeldung (wenn ich den XP Patch installiere, bzw. einfach die DLL kopiere) beim Start von DVD2SVCD, in der steht, dass die DLL falsch ist.

    Bei der externen Version von bbMPEG kommt kein Fehler.

    Gute Nachricht:

    Es hat gefunzt!! Mit der normalen konnte ich das Zeug zu zwei Mpeg Datei machen!!!

    Vielen Dank an alle Beteiligten!!! :cheers:

    Big Lob auch an Arlsair, wirklich super, Dein bbMPEG Tut!!!

    MfG Richx

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!