andere programme wie CCE oder tmpgEnc??

  • hi leutz!

    jo i wollt mal fragen obs noch andere programme gibt als CCE oder TMPGEnc die die gleiche qualität erzeugen?

    weil CCE kann man ja fast vergessen mit dem eingebrenntem logo, weil das stört leider gewaltig :( u 58 dollar für die kleinste version will ich auch ned ausgeben.

    u tmpgenc braucht bei mir glaub ich insgesamt ca. 9 stunden für 1 film. (2cds) u das is mir gegen CCE um einiges zu lang.

    habt ihr ncoh vorschläge? :)

  • Hi,

    wohl keine, die Deiner preislichen Vorstellung entsprechen. Der Mainconcept Encoder soll auch sehr gut sein, kostet aber mehr. TMPGEnc und CCE light haben das beste Preis-Leistungs Verhältnis (in dieser Reihenfolge!)
    Btw, was sind schon 9 Stunden. Das ist doch fürs Encoden ein Klacks. Diese jungen Leute von heute, keine Geduld mehr ;)
    Rechner abends einschalten und am morgen über das Ergebnis freuen.

  • Zitat

    Nein !!!!!!!!!!!!!!!!!
    Kann man nicht. (Böser Junge)


    man kann viel - wenn der Tag lang ist - aber nicht im Forum
    ps DVDx aber halt nicht die gleiche Qualität aber GRATIS

    Zitat

    u tmpgenc braucht bei mir glaub ich insgesamt ca. 9 stunden für 1 film. (2cds) u das is mir gegen CCE um einiges zu lang.

    womit fütterst du ihn denn (*.D2V oder *.AVS)

  • wenn mei comp ned im zimmer stehen würde, dann würds kein problem sein, aber ich starte den vorgang immer in der früh.

    aber gut, ich lass mich von euch wieder mal belehren u werds morgen trotzdem mal mit tmpegenc probiern. :)

    @NEC:
    hast du ICQ, mail oder sowas? :)

  • Zitat


    womit fütterst du ihn denn (*.D2V oder *.AVS) [/B]

    na ja ich will ehrlich sein, ich hab ein "bisschen" übertrieben".
    aber wenn ich mit tmpegenc von .avi zu SVCD konvertiere. braucht er sicher schonmal 4-5 stunden zum analysieren...

    morgen check ichs mal wie lange er insgesamt braucht, also mit rippen, encoden mit tmpgenc usw...
    :)

    aber hmm.. ich glaub es ist ein .d2v file. also jedenfalls finde ich das im dvd2svcd - movie ordner vor.

  • Zitat

    Originally posted by seeigel
    wenn du mit DVD2SVCD arbeitest dann ist es ein *.AVS
    die Encodierzeit mit TMPGEnc müsste doch im TMPGEnc angegeben werden.
    (kanns gerade nicht prüfen da eine encodierung läuft


    hmmm ja im tmpgenc is die encodierzeit eigentlich angegeben. aber wenn ich z.b ein .avi in SVCD umwandle, dann wird vorher das file analysiert u das dauert schon mind. 4-5 stunden, u dann wird glaub ich noch codiert auch. aber wie gesagt morgen früh start ich die session u dann schau ich einfach im .log file wie lang alles insgesamt gedauert hat u posts am abend hier noch einmal! :)

  • also falls es noch wen interessiert. habe heut mit tmpgenc gearbeitet.
    gesamte codierzeit + rippen: 8,5 Stunden. 2 SVCDs, 94 min movie.
    die quali könnt glaub ich besser sein, der ganze film kommt mir irgendwie ein bisschen unscharf vor. also wie wenn irgendwie ein grauer schleier überm bild wäre. (natürlich nur ein bisschen)

    wie das ganze am TV aussieht kann ich leider ned sagen, weil ich keinen standalone player habe... ;)


    kommt das ungefähr auf eure zeiten hin? kann euch noch das .avs file posten wenns wollts, aber die individuellen einstellungen habe ich eurem guide entnommen.

  • Encodierzeit ist doch stark von jeweiligen Film und davon abhängig, zu was man überhaupt mit welchen Einstellungen encodet.

    8.5 Stunden mit TMPGEnc für 94 Minuten Video von DVD zu SVCD..., mein P4 1.9 schafft das aber erheblich schneller (3 - 4 Stunden). Es sei denn, ich nehme 2pass und/oder das Video ist interlaced.

    256 MByte DDRAM... das bremst natürlich total, vor allem unter Win XP.

    Ich habe 384 MByte SD-RAM (ja, ich weiß, dass das den P4 ausbremmst) unter Win 98SE, und der rennt ganz gut, jedenfalls fast ein Viertel schneller als bei gleicher Hardeware unter XP - deshalb nehm ich ja 98SE ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!