News zu DVD2CD ...

  • SVE arbeitet im Moment an der Integration der Funktionalitäten von DivX bis Version 5.05 (incl. Multipass) in MPGConvert und ist am verlängerten 1.Mai-Wochenende ein ganzes Stück vorangekommen. Lassen wir ihm noch ein wenig Zeit und dann melden wir uns zurück ...

    Fragen zu bisherigen Programmversionen nach wie vor gerne hier ...


  • Also zu (S)VCD glaube ich sagen zu können, dass wir das nicht unterstützen werden. Es ist nicht das bevorzugte Format des Proggers und daher hat er keine rechte Lust sich da einzuarbeiten. Es gab Versuche, aber die sind leider im Ansatz stecken geblieben ;(

    Zu XVID kann ich nichts sagen - muss ihn erst einmal wieder erwischen, da er im Moment sehr viel (geldbringende) Arbeit hat - da sind wir in der Priorität leider nicht so weit vorn ... aber es tut sich was!

    Zitat aus den letzten EMails von SVE:

    " ... (Das Redesign) war zu 90% erfolgreich, würde ich sagen.
    DivX 5.05 läuft jetzt problemlos, auch im Multipass. Ich denke, daß ganze ist wieder 2-3 FPS schneller geworden. Das kann ich aber nicht genau sagen, da ich mit dem Rechner, mit dem ich jetzt arbeite, noch keine Konvertierung mit dem "alten" Programm gemacht habe.

    Ich habe jetzt ... knapp 80 GB an MPEG2-Dateien mit DivX 3.11 konvertiert. Nach 5 bis 6 Jobs allerdings ist das Programm einfach "verschwunden", also keine Fehlermeldung, sondern es war einfach weg. Der letzte Job war immer schön brav fertig geworden, den nächsten hat er aber nicht gestartet. Woran das liegt, weiß ich noch nicht. Heute abend mache ich die Tonspuren (die habe ich als separate Dateien) und morgen teste ich dann den Mixer. ... "

    " ...Es sind noch ein paar Fehler (Speicherleaks) im Programm, die es zwischendurch schonmal abstürzen lassen. Die müssen noch raus ..."


  • Ich wünschte, ich hätte die Probleme mit DivX 5. Ich bekomme nicht einmal das Programm installiert.

    Der Installer hängt sich schon beim Auspacken der Datei "ci-temp0.cab" ins Temp-Verzeichnis weg. Die MsgBox erzählt mir einen von:

    'Die Anweisung in "0x10006ff1" verweist auf Speicher in "0xdc53d325". Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden'.

    Nicht, dass das irgendeine Aussagekraft hätte, wer oder was da nun in den "illegalen Speicher" greift. Sicher ist nur, es ist der Installer. Am Plattenplatz kann es jedenfalls nicht liegen (30GB auf der Partition frei)

    Könnte es vielleicht sein, dass es da das ein oder andere Problem mit XP-Home gibt? Oder ist mir der Download einfach nur ein paar mal misslungen.

    Der Vollständigkeit halber
    --------------------------

    Mein System: P4 2.5GHz/512MB RAM/128MB GF4/200GB HDD/XP-Home SP1

    Bin für jeden Tip zu haben

    PS: falls es interessiert: ich habe screen-shots von der Geschichte gemacht, die ich allerdings nicht poste, weil daraus nur das zu erkennen ist, was ich oben beschrieben habe

  • ... leider steht da dasselbe, wie immer in so einem Fall:

    hexblubb int 3
    hexblahh ret

    danach noch n' Haufen Kernel-Funktionen und im Call-Stack nur "ntdll.dll"

    Ich hab - ehrlich gesagt - keine Lust den Installer zu debuggen.

    Gibts vielleicht 'ne Chance das Prog ohne Installer, einfach nur gezippt zu saugen? Oder werden durch den Installer eine Unmenge an Registry-Einträgen und "Registrierungen der wilden Art" erledigt?

  • Schick mal Deine EMail-Adresse an dvd2cd@onlinehome.de dann wird er bestimmt eine ZIP-Feile schicken können (mit dem kompletten DVD2CD-Verzeichnis und dessen Inhalt), die Du dann einfach nur auspackst.

    ICH kann sie Dir leider nicht schicken, da ich sie nicht über die Firewall bekomme ;(


  • Ich hab den Installer in einem Anflug von Wahnsinn gerade mal über die VC Umgebung zum debug gestartet (nachdem ich ihn gestern bestimmt 36tausendmal gestartet und auch mal davor rebootet hatte - vielleicht auch ein paar mal weniger).

    Was soll ich sagen: er läuft durch. Fragt mich jetzt bloß nicht warum.

  • ... es gibt so Sachen zwischen Himmel und Computer, die kann Dir nur der gute alte Bill von KleinWeich beantworten, aber wahrscheinlich nicht mal der ...


  • ... tja - so richtig kann ich keine Auskunft geben, da sich "SVE" Zeit nimmt, um das Ganze möglichst wasserfest zu machen. Ich warte auch schon täglich auf eine Version, die getestet werden kann. Ich habe mit ihm telefoniert und er sagte, dass er so gut wie fertig sei - sicher diese Auskunft kommt nicht zum ersten Mal - aber was will man machen. Er entwickelt dieses Stück Software für sich und ich bin froh, wenn dabei auf unsere Wünsche eingegangen wird und uns zum Schluß etwas vorliegt, mit dem auch WIR arbeiten können.

    Vor einem Jahr war das Ganze sicher noch etwas anderes aber er hat nun mal im Beruf viel zu tun und da muss man in Bezug auf's Kohle verdienen auch Prioritäten setzen. Er hat eine eigene Firma und in sofern ist auch nicht mal was mit "nebenbei in der Arbeitszeit" zu erledigen - alles sein Geld, was dabei drauf geht - insofern kann ich ihn verstehen.

    Hinzu kommt sicherlich auch, dass sich der Hype um DivX stark gelegt hat und andererseits ein immer kleiner werdender Teil an Nutzern selbst Hochqualitäts-Rips anfertigt.

    Mittlerweile hat doch jeder Jugendliche DSL, welches Papi bezahlt und besorgt sich mieseste Leinwandmitschnitte aus dem Netz. Dies ist wohl auch die Hauptursache der Gesetzesnovelle zum Urheberrecht - nicht diejenigen, die brav ihr Geld in die Videothek tragen sind der Anlass, sondern vielmehr die Esel- und Maultierfans, die ach so tolle Filme haben, an denen kein Filmverleih und keine Videothek, keine GEMA und kein Staat verdient haben.

    Die andere Seite ist die, dass DVD-Direktkopien bezahlbar und auch machbar werden, d.h. es gibt mittlerweile nicht mehr nur EINE Software, die einen dabei unterstützt.

    Ich bin der Meinung, dass in einem Jahr sich der Anteil der DivX-Ripper gegenüber den DVD-Direktkopierern noch mehr verschoben haben wird. Dann sind WIR die Exoten ...

    Also glaubt mir bitte, wenn ich sage, dass ich dran bleibe und sobald es Neuigkeiten gibt, die ich veröffentlichen kann, werdet Ihr sie zuerst erfahren.

    Persönlich bin ich übrigens der Überzeugung, dass die angekündigte Version, die mit DivX5.05 laufen wird, wohl die letzte sein wird - es ist schade, aber es deutet alles darauf hin. Wollen wir hoffen, dass wenigstens diese noch kommen wird. ICH würde mich jedenfalls freuen ...

    So long ...


  • Die neuste Version wird DivX5 können, mit eigenem Multipass und DivX5 Multipass.
    Wurde aber noch nicht ausführlich getestet.
    Die Test belaufen sich im Moment auf Frameserving für MPEG2.
    Dies soll zur Erstellung von SVCD und S-DVD diehnen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!