DVD startet nicht auf Pioneer DV444

  • Hallo,

    ich habe mir mit TEMPGEnc und IFOEdit eine DVD erstellt und danach mit Nero gebrannt. Hat soweit alles wunderbar geklappt.
    Nun habe ich aber das Problem, dass die DVD auf meinem Pioneer DV444 nicht startet. Er erkennt die DVD und zeigt auch PLAY, aber nach 2-5 Sekunden hält er an.
    Ich krieg die DVD nur zum Laufen, wenn ich über Zeit-Suchmodus auf Sekunde 1 positioniere und dann PLAY drücke (Sprung auf Kapitel 1 geht nicht).
    Auf dem Software-Player Power-DVD und auf dem DVD-Player meines Bruders (ein JVC-Gerät) verhält sich die DVD normal und startet sofort nach dem Einlegen.
    Hat jemand damit Erfahrung?? Könnte es vielleicht am DVD-Rohling liegen?

    Utiliti

  • Hallo und :hallo:

    meiner Meinung nach kann das mehrere Ursachen haben.
    Es könnte am Rohling liegen, also mal nen anderen probieren oder aber auch an Nero. :so-nicht: Nero kann (muss aber nicht) die Ursache deines Problems sein.
    Ich brenne meine DVD's immer mit dem DVD Decrypter. Ein Image mit ImgToolClassic erstellen und das mit DD brennen. Bis jetzt noch keine Probs gehabt.

    MfG:schnarch:

    MfG raschi


  • o.k.
    jetzt hab ich erstmal die neueste Version von Nero gezogen und mir mehrere verschiedene Rohlinge gekauft.
    Bericht folgt demnächst, ob's was gebracht hat.

    Utiliti

  • Also,

    der Rohling war's nicht. Ich habe mehrere Ausprobiert und immer noch das gleiche Problem.

    Könnte es sein, dass wenn man mit IFOEdit eine neue DVD macht, irgendwas nicht erzeugt wird???


    Hilfe, wer weiß Rat???

    Utiliti

  • Hallo allerseits!
    Also ich weiß auch von dem Abspiel-Probelm des Pioneer DVD players und ifoedit!
    Ich besitze ihn zwar nicht selbst, aber ein Freund hat ihn.
    Jetzt muß ich etwas ausholen: Da ich meine original DVDs schone und auch an niemanden verleihe, hab ich von allen eine Backup-Kopie erstellt.
    In diesen Backupkopien hab ich mit IFO-edit die Menus von "nervenden" Meldungen befreit!
    Zu meinem Bedauern mußte ich aber feststellen, das sich keine dieser Kopien auf dem Pioneer abspielen ließ!
    Zum einen lag das daran , daß der Pioneer Player keine DVD-Kopien der sogenannten Version1.0 abspielt (Panasonic-Standart) sondern nur DVD-Kopien, die nach dem Version 2.0 Standart (zufällig ;) der Pioneer-Standart) gebrannt sind, abspielt!
    Zusätzlich hängt der Pioneer sich auch bei v2.0 DVDs auf, wenn DVD-Menus mit ifoedit verändert wurden. (Viele neue Modelle anderer Hersteller tun das mittlerweile übrigens auch)
    Um zu testen, ob es an diesem Problem liegt kann man aber die Menuführung
    am Pioneer abschalten (Ich weiß zwar im Moment nicht mehr genau, wie das ging, aber es war möglich) und nur auf den Hauptfilm zugreifen - dies funktioniert aber auch nur bei DVD v2.0 gebrannten DVDs.
    Läuft der Hauptfilm, dann liegt es auf jeden Fall an dem mit Ifoedit erstellten bzw veränderten Menu!
    Das heißt auch nicht, daß du einen Fehler mit Ifoedit gemacht hast - auch Menus die 100% korrekt mit Ifoedit verändert wurden laufen nicht auf dem Pioneer !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!