Unterritel und MPG

  • hi!!!!!!!!!!!

    ich hab den neuen bond mit dvd2svcd umgewandelt und dann mit tmpgenc
    die 3 mpgs zu einer mpg zusammengefügt. so nun will ich die mpg(2,22GB) auf ne dvd brennen zusammen mit nem anderen film.
    das problem jetzt ich hab beim neuen bond keinen untertitel. wie kann ich diesen zu meiner mpg einfügen, ohne das ich den film neu encodieren muss. ich hoffe ihr wisst was ich meine.

    mfg phoenix

    ps: wo bekomme ich das proggy MAESTRO her??????

  • Zur letzten Frage: Spruce gibt's nicht mehr, Spruce DVD Maestro wird nicht mehr verkauft. Und "gebraucht" (per Auktionen) ist es auch kaum noch zu kriegen. Aber brauchst du das wirklich?! Denn:

    Zur ersteren: Von DVD nach DVD-R geht's doch meist auch viel einfacher, als den umständlichen Weg übe DVD2SVCD zu nehmen. Wie wär es mit einem der aktuellen Transcoder (DVD Shrink, Instant Copy, CloneDVD)?
    _

    Ach, und: Putze mal deine Tastatur, da kleben einige deiner Tasten wohl gewaltig. Oder was machen Ausrufe- und Fragezeichen im halben Dutzend für einen Sinn?!

  • ich mach das mit dvd2scvd, weil ich so zwei filme auf eine dvd bekomme und zum anderen erzeugt dvd2svcd die beste qualität bei svcds.
    so bei meinem problem bin ich immer noch nicht weiter gekommen. warum könnt ihr nicht gleich auf das wesentliche(untertitel) antworten.
    da erzählt ihr mir was, dass mein weg von dvd zu na dvd-r zu umständlich sei. gut das kann ja sein, aber das ist meine sache, wie ich das mache und nicht eure. ich wollte nur wissen, wie ich den untertitel zu meinen bereits fertigen mpg's einfügen kann, ohne den film neu zu encoden. bitte kommt diesmal gleich zum punkt und sagt mir nicht das mein weg zu umständlich sei oder irgendwas anderes.

    mfg phoenix

  • Das Problem mit den Untertiteln ist, dass die Verwaltung von Untertiteln auf SVCD anders funktioniert als die Verwaltung von Untertiteln auf DVD. Das bedeutet: Wenn du erst mal die Elemente der originalen DVD (Video, Audio, Untertitel) auseinandergerissen und für SVCD umgewandelt hast, kriegst du sie von dort eigentlich kaum noch wieder in eine neue DVD. Das einfachste ist immer noch eine Transcodierung, denn dabei bleibt der Zusammenhalt zwischen Video und Untertiteln bestehen.

    Mag sein, dass man die Untertitel einer DVD so extrahieren kann, dass sie sich per IfoEdit wieder in eine neue DVD importieren kann - aber das hab ich noch nie probiert, da bin ich kein Spezialist für. Aber sicher gibt es in den doom9-Full-Backup-Guides auch Hinweise darauf, wie man den Hauptfilm inklusive Untertiteln sichern kann.

    Falls du allerdings die Breite des Videos heruntersetzt, dann könnte es passieren, dass die Anzeige der Untetitel nicht mehr korrekt funktioniert. Ich kann mich noch gut erinnern, dass 720 Pixel breite Untertitel auf einem 704 Pixel breitem Video erhebliche Probleme in einigen Playern erzeugten. Falls du also - um Platz zu sparen - auf 480 oder 352 Pixel Breite herunterrechnest, wäre ich über Probleme mit der Untertitelanzeige nicht erstaunt!
    _

    Ach ja: Falls deine nächste Antwort wieder so unhöflich und ungeduldig ausfallen sollte, dann wundere dich nicht, falls dich jemand auf Forum-Regel #4 hinweisen sollte...

  • Für svcd kannst du sutitle in mpeg einfügen mit winsubmux.Ist schon lange her seit ich nicht mehr gemacht haben.So geht:Subtitle in internet suchen.Mit Time adjuster bearbeiten und in *.ssa konvertieren
    Mit MaestroSBT in *.sub konvertieren.Danach wird in Winsubmux geladen.Aber es gibt 2 formate de subtitle beim svcd(cdv und svcd)Ob dein player ein format unterstüzt kannst auf vcdhelp.com sehen.Sind geräte welche liest nur cdv oder svcd untertitle aber auch keine von beide.

    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!