Nach schrumpfen mit DVD-Shrink Fehlermeldung !

  • Hi,
    ich bin neu hier und hab auch schon mein erstes Problem., und schildere mal von Anfang an.
    Ich habe eine TV-Karte Nexus DVD-s von Haupauge.
    TV Software Watch TV Pro V1.13.Mit dieser Software habe ich auf Vox und auf Kabel1 jeweils einen Film im PVA Format aufgenommen.Ziel ist es die beiden Filme von einer Gesammtgröße von 5,8GB auf 4.3GB zu schrumpfen und natürlich mit einem Auswahlmenü für die beiden Filme.
    Das PVA - File hab ich mit PVA-Strumento in MPEG umgewandelt.
    Hab mir dann von Ulead die Movie Factory besorgt.,die 2 Filme mit einem auswahlmenü erstellt und auf Festplatte als "AUDIO_TS + VIDEO_TS" abgespeichert.
    Jetzt hab ich das Programm DVD-Shrink genommen, und wollte die gespeicherten Videofiles die ich mit Ulead erstellt habe,auf 4,3 GB schrumpfen.
    Shrink fangt ganz normal an zu schrumpfen bis zum Ende.Dann kommt die Meldung "100% Encoding".Dann öffnet sich ein kleines Fenster mit gelben Ausrufezeichen in dem steht: "DVD-Shrink encountered an error and cannot continue.The Error is: Programming Error - exception occurred. The Reason is: Unknown".
    Wer kann mir hier weiterhelfen?Hab ich mit der Reihenfolge etwas falsch gemacht,oder liegt es an Shrink (V3.20)?

  • Ansonsten erstelle mal deine DVD versuchsweise mit dem einfachen Programm TMPG DVD Author anstelle der MovieFactory ( ist IMHO auch schneller ) und lass das dann mal shrinken....

  • Shrink hat folgende Dateien erstellt:
    VIDEO_TS.VOB
    VTS_01_1.VOB
    VTS_01_2.VOB
    VTS_01_3.VOB
    VTS_01_4.VOB

    jede dieser Dateien läßt sich zwar im Mediaplayer starten,wird aber nicht abgespielt.Eine Fehlermeldung im Mediaplayer erscheint aber auch nicht.
    Ich würde halt die Movie Factory gerne weiter benutzen,weil ich sie mir extra für diesen Zweck gekauft habe.

  • Die Gesamtgrösse würde aber auf einen Rohling passen?
    Erstell mal mit Ifoedit neue IFO-Dateien.
    Oder mit VobEdit alles demuxen und eine DVD neu authoren.
    Der MPC frisst so ziemlich alle Formate und ist Freeware.

  • Zitat von Platin

    wenn ich jetzt nur wüßte wie man den Screenshot hier einfügt??


    Entweder als Anhang (über "Anhänge verwalten") oder du lädst den Screenshot auf ein bisschen Webspace und fügst ihn mit dem [img]-Tag hier ein.

    MfG raschi


  • Ich zitier mich mal selber

    Zitat von Eriman

    Öffne mal mit Ifoedit die Video_ts.ifo Datei und poste einen screenshot.

    also nicht Shrink.
    Bei deinem Screenshot fallen mir 2 Dinge auf:
    1. das das Video nicht komprimiert werden müsste
    2. das es sich hier um die Version 3.0 Beta 5 handelt, und nicht wie von dir geschrieben 3.2


    BTW:Star Trek + Katzen, was für eine seltsame Mischung :lol:

  • Zitat von Pacemaker

    Du sollst einen Screenshot von der geöffneten ifo-Datei von IFOEDIT machen. Nix von DVDShrink ! :)

    Wenigstens einer der mich versteht. :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!