Muxing und Cutting

  • Hi

    seit neuestem bleibe ich beim (bbMPEG-Multiplexing) Muxing und Cutting hängen, bzw. er hat schon Probleme mit dem Audio hier bleibt eine schwarze DOS Box stehen, ohne das es weiter geht. Schliesse ich die Box läuft das Programm weiter.Was ist denn los? Habe schon neu installiert, hilft nichts.

    Gruß
    DoE

  • Die Tonkonvertierung läuft über BeSweet, was ein Kommandozeilen-Programm ist. Daher die DOS-Box. Wenn du die mal anklicken würdest, würdest du auch sehen, dass sie dort etwas tut.
    Und ohne Ton funktioniert das Muxen natürlich nicht.

    Gruß
    Arlsair

  • So "doof" bin ich nun auch nicht. In der Dos-Box tut sich nichts. Im Titel steht meinst .....dvd2svcd.lnk, also zur Verknüpfung von DVD2SVCD. Also völlig sinnlos, oder? Das es über Besweet in der Dos-Box abläuft ist mir klar, da passiert es ja auch nicht, sondern danach.

    Gruß
    DoE

  • Also die DOS-Box beim Multiplexen. Das sollte die "runbbmpeg.exe" sein. Kannst ja mal überprüfen, ob die auch im bbMPEG Reiter angegeben ist.

    Gruß
    Arlsair

  • Hat sich von selbst erledigt, habe es noch 2mal alles deinstalliet und neu installiert und jetzt läuft es wieder sauber durch.

    Gruß
    DoE

  • Hi

    Zitat von arlsair

    Also die DOS-Box beim Multiplexen. Das sollte die "runbbmpeg.exe" sein. Kannst ja mal überprüfen, ob die auch im bbMPEG Reiter angegeben ist.

    Also bei mir ist das zwar angegeben als Name aber wenn ich in die DosBox schaue sehe ich dort nichts.

    Zitat

    Daher die DOS-Box. Wenn du die mal anklicken würdest, würdest du auch sehen, dass sie dort etwas tut.

    :( Heul

    Kann es daran liegen das er bei mir bei 67 % stehenbleibt und nicht mehr mit dem Multiplexen fortfährt?

    Edit:

    BTW
    ich habe Windows 2000. Also an dem XP Bug dürfte es nicht liegen.

  • Hi

    es scheint ja nicht anders synchron teilbar zu sein ohne das ton und video getrennt werden. Ich habe zwar einige post gelesen wo empfohlen wurde mit mpeg-vcr zu schneiden aber die Testverson -wo ich allerlei Schabernak treiben musste um diese zu bekommen- stürzt immer ab. :(

    Ich habe eigentlich einen kompletten Video und einen Audio Stream als ergebnis von AVI2SVCD. Aus mir unerklärlichen Gründen blieb bbmpeg immer bei 67 % stehen als er dabei war den Punkt "Multiplex and Cut" abzuarbeiten.

    Was könnte ich jetzt als Alternative ohne bbmpeg anstellen um aus meinen beiden Audio + Video (1,4 GB) Streams 2 synchrone SVCD'S zu erhalten? :)

  • Hi seeigel

    Zitat von seeigel

    du könntest nocht mal von ganz vorne beginnen


    versteh ich nicht ganz, wieso soll ich den neu anfangen? Also das würde für mich nur als aller letzte lösung in frage kommen. Den ich habe das mit Canopus umgewandelt und das hat fast 30 h gedauert.

    Zitat von seeigel

    oder mit Tmpgenc muxen und anschliesend schneiden


    ich habe ja die audio und videostream in getrenter Fassung vorliegen
    weil der Avi2mpeg erst als es darum ging diese beiden Streams zu mischen und dann in 795 MB grosse stücke zu trennen, fehler verursacht hat.

    Zitat von seeigel

    oder du könntest es manuell mit bbmpeg noch versuchen

    was soll den dabei anders laufen als wenn ich das automatisch laufen lasse? Weil als von avi2mpeg gesteuerte bbmpeg bei 67 % aufhörte, habe ich es schon gestopt und über die recovery funktion mehrmals neugestartet.

  • Zitat von seeigel

    Hast du zufällig Sonderzeichen in deinen Verzeichnuissnamen? wenn ja das kann Fehler verursachen
    Wenn du bbMPEG von Hand verwendest könnte es sein dass es doch fertig gemuxt wird

    Nein Sonderzeichen hatte ich nicht. Es wurde nur ein waw und ein mpa file erzeugt bei mir merkwürdigerweise. Versteh ich nicht wo ich da was falsch gemacht habe. :(

    Nachdem ich es mit BeSweet umgewandelt habe in mp2 hat es dann funktioniert.

    Nur der Ton scheint noch etwas unsyncron zu sein, ich werde mir mal im Forum was darüber suchen.

    Zumindest hat das multiplexen und schneiden nun funktioniert.

    Vielen Dank für Deine Hilfe seeigel ;)

  • der Ton war in 116 kb/s (58/ch, stereo) VBR LAME3.90. da ich den schon auf der avi in 44 khz hatte dachte ich ich muss das nicht bei der umwandlung in mp2 nochmal machen, deshalb hat er wahrscheinlich in Avi2Svcd nur eine Mpa und eine wave datei erstellt.

    Danke für den Link ich denke ich habe ein Schleichenden Tonversatz, weil er fängt bei der ersten Cd Lippensynchron an aber die zweite CD hat schon ca 1 sec ton nach bild.

    Ich suche nun nach den einstellungen für BeSweet wie ich den tonversatz abstellen kann.

    BTW

    Das Forum ist einfach genial, wie ein riesiger Selbstbedienungsladen in dem wir uns wie Eichhörnchen, Nuss für Nuss Wissen anhäufen. :zunge:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!