übergroßer divx-Film ruckelt von dvd+r

  • Hallo,

    habe folgendes Problem:

    Ih habe einen übergroßen Film (2,2 gb) im .avi container und habe diesen auf dvd+r gebrannt. Beim abspielen (mit normalem dvd-rom laufwerk) über ZoomPlayer ruckelt der Film an einigen Stellen. Gebrannt habe ich über UDF.

    Das Lustige ist, dass der Film von der Festplatte nicht ruckelt und ebenfalls nicht wenn ich ihn über den Brenner abspiele.

    Ich habe ein wenig herumexperimentiert und den Film einfach mal in 2 Stücke geschnitten --> kleiner als 2 gb und siehe da .... nach dem Brennen ruckelt er nicht mehr.

    Liegt es am .avi Container? Könnte ich Matroska nehmen? Ich frage, weil ich nicht so viele Rohlinge verschwenden wil , vieleicht hatte jemand schon mal diese Problem.

    Der FIlm wurde mit dr.divx erstellt


    Vielen Dank für die Hilfe


    wunschkind

  • hmm was hat der film denn fürne datenrate?
    evtl schafft dein brenner nicht die daten schnell genug zum prozessor zu schaufeln
    da nützt dir auch kein anderer container

  • Hmm, leg mal den Ruckel-Rohling in Leselaufwerk und mach mit Nero CD/DVD-Speed ein Lesetest (einfach auf start klicken). Für mich hört es sich an, als ob der Rohling nicht sonderlich gut gebrannt wurde, so dass das Leselaufwerk Probleme beim Auslesen hat.

    Was für einen Brenner / Rohlinge benutzt du denn?

  • Zitat von wunschkind

    Liegt es am .avi Container? Könnte ich Matroska nehmen?


    .... gute Frage ... würde mich selber interessieren :) .....

    Freut euch auf matroska, den neuen open standard für multimedia container Formate

  • hallo,

    habe mal getestet ... und mit matroska (ich liebe es) geht es einwandfrei. Habe den Film mit GK 0.32 encoded und mit Nero (neueste version) mit UDF 1.50 gebrannt. Kein ruckeln mehr.

    Um noch ein mal zu dem film im .avi container zu kommen: nachdem ich ihn geteilt habe und (1x 1.9gb und 1x 300mb) und gebrannt habe lief alles ohne probleme. an der bitrate hat es also nicht gelegen und auch nicht am laufwerk. vielleicht liegt es auch an dr.divx mit dem ich diesen film encoded habe ???? (könnte es sein). der .avi container bedeutet für mich bei datein die größer als 2 gb sind echt probleme.

    vielen dank für euere hilfe und bis dann. (ein neuer matroska - user)


    wunschkind

  • vielleicht ging auch einfach was beim brennen schief: "buffer-underruns" hat ich auch schon mal öfters, und die kriegt man auch nicht immer mit, wenn man nicht gerade die ganze Zeit beim brennen zuschaut....:)
    dehalb DMA-Settings checken und öfters mal die Platte vorm Brennen deaktivieren äh defragmentieren....

    Pioneer PDP-427 XA | Popcorn Hour NMT C-200 | Sony STR-DB 840 QS | Canton Ergo 91 DC

  • Zitat von wunschkind

    hallo,

    ...mit Nero (neueste version) mit UDF 1.50 gebrannt. Kein ruckeln mehr.


    Wenn ich meine mit AVIMux erstellten Filme auf CD brenne, dann kann ich die problemlos in meinem SA abspielen. Brenn ich im UDF 1.50 Standart als Daten DVD spielt er sie nicht ab. brenne ich als ISO Daten DVD spielt er sie auchnicht ab. Was mache ich nur falsch?

    cu

    Joe
    __________________
    Freedom ist just another word for nothing left to loose.

  • Zitat von Selur

    Eventuell mag Dein DVD Player keine avis auf DVD,...


    Er mag die aber auf CD. Also ich glaube ich tausche das Teil gegen ne XBox um. Dann ist der Ärger vorbei.

    cu

    Joe
    __________________
    Freedom ist just another word for nothing left to loose.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!