Anfänger - Untertitel Frage

  • Hi,

    ich habe mit DVDShrink immer das Problem, dass meine Forced Subs nicht mehr angezeigt werden.
    Ich habe aktuell ein Film, wo alle forced Subs in Spur3 liegen, aber leider steht beim SAP alles auf aus.

    Nun habe ich gelesen, dass man das mit IfoEdit korrigieren kann.
    Ich habe mich schon vorgetastet an VTS_PGCITI->VTS_PGC_1.
    Tja und dann weiss ich nicht mehr weiter. Ich will also das SUb3 beim Start angezeigt wird. Soweit die Theorie. Wer kann mir helfen, da ich mich mit IfoEdit nicht so gut auskenne.

    Vielen Dank

    Edit: Ich habe versucht, ein Pre Command zu setzen, nur finde ich den Eintrag unter der korrekten PGC "There is no PGC Command Table" nicht !?

  • Zitat von Toby


    Edit: Ich habe versucht, ein Pre Command zu setzen, nur finde ich den Eintrag unter der korrekten PGC "There is no PGC Command Table" nicht !?

    Wenn dort bereit einige Commands eingetragen sind, dann ist es auch verständlich, dass du diesen eintrag nicht findest, statt dessen solltest du nach dem "PGC Command Table" suchen.

  • So nach intensivem Studium habe ich es hinbekommen. Allerdings war es auch sehr einfach, weil die forced Subs in einem Stream lagen.

    Was mache ich, wenn diese nicht seperat in einer Spur liegen, sondern mit in der normalen integriert sind.
    Dann kann ich doch nicht diese Spur anschalten, denn dann habe ich ja den kompletten Untertitel angezeigt ?

  • Zitat von LigH

    Grundsätzlich: Dazu müsste man jeden Untertitel, der erzwungen dargestellt werden soll, einzeln als "forced" markieren. Wie das praktisch mit IfoEdit ginge, kann ich nicht sagen...

    Ich wüsste nicht dass man mit IfoEdit die Untertitel in einem Stream als Forced markieren kann, aber wenn die schon markiert sind, dann muss der Stream inaktiv ausgewählt werden, dann werden die forced Untertitel auch angezeigt. Das hat LigH in diesem Thread auch sehr gut erklährt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!