DTS zu AC3 konvertieren

  • Hallo,

    ich habe ne großes Problem.
    Ich habe ne Film und ne DTS Tonspur, nur leider bringt sie mir nichts da der dvd player dts ja nicht anolog ausgibt.
    Gibt es also ne möglichkeit den DTS in AC3 zu konvertieren ?

  • Komisch, was ist denn das für eine DVD? Genau deshalb, weil nocht jeder DTS decodieren kann, darf doch eigentlich keine DVD nur mit DTS alleine produziert werden; da muss noch eine andere "übliche" Tonspur mit drauf sein.

    :rolleyes:

  • Tjoooa... Vor so einem Problem stehe ich auch im Moment. Hab auch eine DVD, die nur eine DTS-Spur beinhaltet.

    Auf dem PC zu gucken ist ja gut und schön, aber lieber würde ich die Tonspur in AC3 umwandeln. Hat da jemand eine Idee, wie ich da genau vorzugehen habe?

    Gruß
    Makkus

  • Zitat von LigH

    ...eigentlich keine DVD nur mit DTS alleine produziert werden; da muss noch eine andere "übliche" Tonspur mit drauf sein....

    Dazu hab ich mal ne Frage:
    wie gravierend ist der Unterschied von 384kbit/sec AC3_5.1 zu 448kbit/sec AC3_5.1???
    Weil mir ist aufgefallen, das eine aktuelle DVD mit DTS Spur nur ne 384kbit/sec AC3_5.1 Spur hat :hm:
    Ist das die Regel oder eher ein Zufall??
    Vielleicht ist das auch ne Marketing Masche, damit AC3 im direkten Vergleich zu DTS grundsätzlich den kürzeren zieht?!


    ....cu

  • Hmmm. Scheint wohl nicht möglich sein, auf einfache Fragen wie "Wie wandle ich eine DTS in eine AC3-Spur um" hier eine Antwort zu bekommen.

    Naja. Gut, daß es noch andere Foren gibt...

    Macht's gut.

  • Wenn du per Forumsuche nach "dts decodieren" suchst, sind gar nicht mal so viele Beiträge dabei, die das Umwandeln hier behandeln (im englischen Forum gibt's viel mehr); im Juni wurde das aber schon mal beschrieben:

    http://forum.gleitz.info/showthread.php…=dts+decodieren

    Man braucht dazu jede Menge DirectShow-Filter (z.B. von der Hypercube-Webseite, aus dem Guliverkli-Projekt, und WinDVD Platinum - teuer!). Von "einfach" kann hier keine Rede sein...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!