Scenarist Error - Audioeigenschaften

  • Hallo, an die Experten im Forum...

    Heute hab ich zum ersten Mal ein Problem mit BIG 3, wo ich keine Lösung momentan weiß.
    Folgender Fehler wird mir beim Compilieren im Scenarist angezeigt.

    Zitat

    Error The Audio Attributes (Language, coding mode, etc.) of Stream ID 1 in PGC "VTS2_Title2_PGC2" is different from the existing PGC "VTS2_Title1_PGC1" in Title "VTS2_Title2". The Audio Attributes of PGC's must be the same within VTS Titles.
    Error PreCheck From DB failed.
    Error DVD Video files could not be created

    Hier die Eigenschaften der beteiligten Audiospuren:

    PGC1: Dolby Digital 2.0 - 224kps
    PGC2: Dolby Digital 5.1 - 448kps

    Da ja keine unterschiedlichen Audiospuren erlaubt sind und ich gerne beide Audiospuren behalten möchte...
    Kennt jemand einen Trick oder hat eine Lösung parat für mein Problem?
    Mit der Suche hier im Forum bin ich leider nicht weiter gekommen.

    Gruß, Tobi

  • Drei Möglichkeiten:

    a) Filme in zwei Titlesets legen, Sprung von einem VTS zum anderen über eine VideoManager-Brücke realisieren (nicht allzu schwierig mit den richtigen Werkzeugen - z.B. DVD-lab Pro)

    b) Tonspuren in zwei verschiedenen Tonspur-Nummern unterbringen, zwiscen beiden Filmen umschalten, Umschaltung während des Filmes durch "User Operations" sperren (nicht empfehlenswert, umständlich)

    c) Tonspuren umwandeln auf ein gleiches Format (nicht empfehlenswert)

  • @ LigH

    Danke für die schnelle Antwort.

    Ich probiere mal die Lösung nacheinander aus, aber dann kann ich ja die Struktur des Full Backups ja nicht mehr beibehalten oder ?
    Na wahrscheinlich werde ich doch beide Audiospuren ins selbe Format bringen müssen, auch wenns mich ärgert.

    Gruß, Tobi

  • Ja genau das ist ja das komische. Habe die beiden Audiospuren mehrfach überprüft. Ein Fehler im Scenarist Script ist auch ausgeschlossen. Ich hab mich auch schon gefragt... Wie haben die das gemacht?
    Oder handelt sich eventuell um einen Authoring Fehler.
    Mal sehen ob ich eine Lösung hinkriege.

    Danke für deine Hilfe.

    Gruß, Tobi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!