Suchergebnis nutzbar(er) machen

  • Ich habe gerade einen Thread mit einer bestimmten Wortfolge gesucht ("die mit dem Ehering"). Es kam auch genau eine Antwort, nämlich der "Was zum Schmunzeln 2"-Thread. Problem ist nur, auf welcher der 79 Seiten finde ich jetzt das Gesuchte? Es fehlt irgendwie die Möglichkeit, zu der gesuchten Stelle zu springen. Tja, geht das? Finde ich es nur nicht?

    Danke
    Zap

    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin

    mein Rechenknecht

  • Es geht.

    Erweiterte Suche wählen.
    Dann unten bei "Treffer anzeigen" nimmst den Punkt bei "Themen" weg und klickst dafür auf "Beiträge".

    Dann kannst du in der darauf erscheinenden Liste direkt auf den Thementitel klicken und landest direkt auf dem Beitrag, in dem diese Wortfolge vorkommt. :cheers:

    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/BaronVlad/zeugs/Orden.gif] Mitglied des Ordens des Lichtes, Sonderabteilung Chaos.

    System: Dell 4550 mit WinXP
    Brenner 1: NEC 2100A, Firmware 104E
    Brenner 2: LiteOn 832S, Firmware VS03

    SAP: Philips DVP 3005 - Nachfolger des verblichenen CyberHome 402.
    Satelliten-Receiver: Topfield 5500PVR

  • Zitat von Gorbag

    Es geht... :cheers:


    super, vielen dank.

    Zap

    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin

    mein Rechenknecht

  • Was dann aber tierisch nervt, das ist, dass man dann auch NUR den einzelnen Beitrag hat, also ein Browserfenster mit diesem einen Post, komplett aus dem Zusammenhang gerissen, ohne die Möglichkeit, nach oben oder unten zu schauen, was da so stand. Der Hass. Michael, mach da mal was (bitte) ;)

    Oder erklär mir einer, wie das geht...

  • Zitat von BaronVlad

    Was dann aber tierisch nervt, das ist, dass man dann auch NUR den einzelnen Beitrag hat, also ein Browserfenster mit diesem einen Post, komplett aus dem Zusammenhang gerissen, ohne die Möglichkeit, nach oben oder unten zu schauen, was da so stand.
    Oder erklär mir einer, wie das geht...


    nee, das ist so nicht. jedenfalls nicht bei mir. wenn ich das ergebnis habe und auf den beitrag klicke, kommt die entsprechende seite komplett, man kann also rauf und runter rollen.

    Zap

    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin

    mein Rechenknecht

  • Zitat von BaronVlad

    Was dann aber tierisch nervt, das ist, dass man dann auch NUR den einzelnen Beitrag hat, also ein Browserfenster mit diesem einen Post, komplett aus dem Zusammenhang gerissen, ohne die Möglichkeit, nach oben oder unten zu schauen, was da so stand.


    Rechts oben, mit dem Titel "Thema:", ist ein Link zum Gesamtthema (nur nicht unterstrichen, wie sich das für Links normalerweise gehören würde - sch§$%* CSS-Formatierung). Der führt aber an den Anfang des Beitrags (wohin auch sonst, jeder kann ja seine Themendarstellung anders konfigurieren, z.B. "Beiträge pro Seite"...).

  • Baron: Wo hast du denn da ein Problem? Wenn ich richtig klicke (siehe Screen-Anhang), dann komme ich direkt zu dem Beitrag und kann alle anderen Beiträge vorher und nachher durchscrollen.

    Nachtrag: Speichere nie im Powerpoint eine Gruppierung als Grafik, sondern mach lieber einen Screenshot und speichere dann im Photoshop ab. So kommt auch nicht so eine besch******eidene Qualität im Screenshot heraus :hm: Wieder etwas gelernt.

  • Hi Gorbag,

    Ihr habt ja recht, das hier meinte ich: http://forum.gleitz.info/showpost.php?p=140694&postcount=8

    (direktes Verlinken eines Beitrages)

    Da kann man zwar oben zum Thema kommen (Danke LigH), aber schöner wäre es, man käme direkt zum Thema UND gleichzeitig zum passenden Post, so wie es funktioniert, wenn man zum ersten ungelesenen Beitrag hopst !

  • Zitat von BaronVlad


    aber schöner wäre es, man käme direkt zum Thema UND gleichzeitig zum passenden Post, so wie es funktioniert, wenn man zum ersten ungelesenen Beitrag hopst !


    Also wenn ich Dich nicht mißverstehe : bei mir funktioniert das GENAU so, wenn ich die erweiterte Suchfunktion auf "Beitrag" stelle ! Bei dir nicht ? :huh:

  • Zitat von BaronVlad


    Ich meinte ja NUR das Verlinken eines Beitrags. Hat (wie so oft) mit dem ursprünglichen Thema nüschts mehr zu tun.


    kannst ja den beitrag wie beschrieben suchen und dann den link, der genau das macht, was du willst, als link auf den einzelnen beitrag nehmen. *sichselbsteinewellefürdiesensupervorschlagmach*

    Zap

    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin

    mein Rechenknecht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!