Rundll32 kann nicht ausgeführt/beendet werden

  • Tag Leute!

    Ich habe volgendes Problem.

    Wenn ich meinen PC ein paar Std. habe laufen lassen, dann kann ich auf einmal kein Programn mehr richtig benutzen wenn ich darinne Files laden möchte.

    Der Pc bleibt dann einfach stehen und nach ein paar Min. kommt die Fehlermeldung, dass das Programm nicht reagiert, und ob ich es beenden möche.(ober drüber steht dann die rundll32.exe)

    Und wenn ich dann den PC neu starten möchte kann er nie die rundll32 beenden.

    Dies ist aber auch nur der Fall wenn ich wie oben beschrieben das Problem mit den Programmen habe.

    Hab auch schon den PC formatiert und alles neu installiert, aber das Selbe.

    Hängt das irrgentwie miteinander zusammen?

    Und was kann ich tuhen um das Problem zu beseitigen?

    Danke schon mal im Voraus.

    MfG
    Predator

  • Das Problem ist nicht die RUNNDLL32.EXE, sondern die DLL-Funktion, die mit ihrer Hilfe gestartet wurde. Und da wäre die Frage, welche das ist... Ich wüßte jetzt keinen Weg, das schnell und exakt herauszufinden. Du könntest zumindest mal mit den üblichen Programmen nachschauen, welche Sachen so beim Hochfahren automatisch gestartet werden (da gibt es Programme, die heißen "autoruns.exe" oder so ähnlich; eines gibt es z.B. bei https://localhost/www.sysinternals.com - andere findet man sicher in Shareware-Download-Archiven). Es ist zwar sicher nicht sinnvoll, einfach wild alle solche Einträge zu deaktivieren, aber es kann ein Ansatz sein, Treiber zu finden, die instabil und überflüssig sind.

  • Hi Ligh!

    Ich habs inzwischen hinnbekommen.

    Ich hab mal in der microsoft-Hilfe gesucht.

    Dort wurde unter anderem ein Virus erwähnt.

    Drauf hab ich meinen PC mal gescannt... und hab tatsächlich gleich 2 infizierte Files gefunden.

    Müssen mir irrgentwie über E-mail geschickt worden sein, obwohl ich E-mails von einem unbekannten Absender IMMER gleich lösche.

    Werde nun zusehen das ich nen Virenscanner bekomme der auch E-mails Scannt.

    Aber das hat tatsächlich geholfen.

    Ich weiss nun nicht ob das tatsächlich direkt damit was zu tuhen gehabt hat, oder ob ich nur Glück hatte.

    Wollt das nur mal als Info hier zurücklassen.

    Aber trotzdem bedanke ich mich für den Beitrag von dir.

    Predator

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!